Resultat 1 till 9 av 9

Ämne: Lädret

Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011

Standard Lädret

So, dann machen wir einen eigenen Thread auf. Im "Sehnsuchts"Thread habe ich ja schon ein paar Sätze hierüber verloren.

Ja Joakims Stimme müsste schon sehr bearbeitet worden sein um so zu klingen. Aber unmöglich erscheint das mir nicht. Es würde zu der Geheimnishaltung passen.
    Auch das Lied Ögon klingt nicht nach ihm. Aber Ögon und 1995 klingen für mich sehr ähnlich.

Spannend. Am Ende ist es vielleicht ganz anders. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt das kent hier die Finger mit im Spiel hat. Video und Melodik klingen nach kent. Zum Gesang habe ich mich schon geäußert.

Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002

Standard

So schnell gibt es keine Kent Reunion. Da würden viele Konzertbesucher der letzten Tour eine Entschädigung fordern ;-) Finger im Spiel? Durchaus möglich! Vermutlich eine talentierte Nachwuchsband die mit "1995" und "Förjävligt" zwei gute Songs vorgelegt hat. Jocke hat nach dem grauenvollen letzten Kent Track "Vinter17" ja einiges wieder gutzumachen.

Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005

Standard

Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Jocke hat nach dem grauenvollen letzten Kent Track "Vinter17" ja einiges wieder gutzumachen.
    Oh, das Lied habe ich eigentlich aus meiner Erinnerung streichen wollen.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005

Standard

Jocke ist das nicht.
    Interessante musik auch nicht. hoffe es bleibt geheim.
    Nur Jocke allein kann die kent geister wieder heraufbeschwören, nur ihn und seine stimme braucht es dafür.
    ich kann gar nicht richtig ausdrücken wie mittelmäßig dieses lied für mich ist, 1995.
    es tut nicht weh, nervt nicht mal, es fließt vorbei.
    der sänger würde gern wie jocke klingen, aber man merkt ganz deutlich das er sich nicht traut mit voller inbrunst zu singen, aus angst dass ein falscher ton raus kommen könnte. jocke geht in jedem lied spätestens beim refrain in den roten bereich. dieser sänger singt immer mit der gleichen intensität.

lokales beispiel wie man nach 25 jahren immer noch fresh klingen kann: [Electric Guitar]
    https://www.youtube.com/watch?v=54H0HAJexVI

Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002

Standard

"Electric Guitar" ist bei mir (und FM4) auf Heavy Rotation. Trotzdem hätte ich mir bessere Lyrics gewünscht.

Reg.datum
    Dec 2005

Standard

Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    Jocke ist das nicht. Interessante musik auch nicht. hoffe es bleibt geheim.
    Der selbst geäußerte Anspruch der anonymen Vier ist ja nicht der, Kent nachzueifern, sondern "friends having a bit of fun". Insofern passt die Messlatte nicht, Kent II zu erwarten. Und der Versuch, Jocke gesanglich ersetzen zu wollen, muss von vornherein scheitern. Deshalb wird genau das auch gar nicht versucht.

Dass die Macher ihr Werk als "rather excellent" beschreiben, spiegelt das typische Kent-Selbstverständnis wieder und gehört aus meiner Sicht zum selbstironischen Gesamtkonzept von "Lädret". Schon der Name spielt ja mit dem Alter der Ex-Kentianer und der damit einhergehenden äußerlichen Veränderung, sprich: Man hat Falten. Lederne Haut. Ist eben keine Nachwuchsband, sondern genau das Gegenteil.

Fazit: Als Lebenszeichen finde ich Lädret okay. Es sagt: Die Reise geht noch weiter, wenn auch mit anderen Mitteln und Wegen. Ich würde gern noch ein dynamischeres Lied mit energischerem Gesang von ihnen hören. Vielleicht berühren sie dann auch mehr.

Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    "Electric Guitar" ist bei mir (und FM4) auf Heavy Rotation. Trotzdem hätte ich mir bessere Lyrics gewünscht.
    Mit den Lyrics von Tocotronic bin ich nie warm geworden. Bei diesem Lied kann ich mit ihnen leben, auch wenn die Mischung aus Deutsch und Englisch wieder mal wie ein Behelf wirkt, um Reime hinzubekommen.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2018-04-23 klockan 21:03.
    --

Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005

Standard kent II aka "friends having 8bit of fun"

die feststellung dass jocke hier nicht singt ist keine kent II erwartung.

ich warte nur auf berg
    Bifogade bilder Bifogade bilder

Reg.datum
    Dec 2005

Standard

"Ich warte nur auf Berg" ist wie: "An meine Ohren lasse ich nur Watte und Jocke Berg."

Du hast schon das Albumcover für ihn entworfen, ich weiß.
    --

Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005

Standard

wenn es um "kentartige" musik geht, ja.
    was haben alle kent lieder gemeinsam, welches element ist immer annähernd gleich?
    Berg.
    berg.

das cover ist natürlich ein witz.

Grüße

Behörigheter för att posta

• Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •