Sidan 2 av 13 FörstaFörsta 123456789101112 ... SistaSista
Resultat 16 till 30 av 183

Ämne: kentfans aus Deutschland

  1. #16
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    hat gedauert das mit dem forum aber jetzt gehts ja endlich mal.
    ich grüß erst mal alle die ich hier kenne und das ist nur der Michale(März).
    ich fand dein buch echt gut und werd mir bei gelegenheit auch das über die RAF besorgen.
    aber jetzt zu kent, in der zwischenzeit hab ich mich mehr mit anderen nordischen bands auseinander gesetzt und eine entdeckt die es echt in sich hat. MOTORPSYCHO, nach russ myers letzten film benannt, sie kommen aus trondheim. haben seit 1991 11 studioalben+unzählige 5track EP´s herausgebracht welche allesamt nicht nur gut sondern auch abwechslungsreich sind. mit hans magnus ryan und bent Sæther haben sie sogar 2 songwriter die für genau diese abwechlung sorgen. sie werden in skandinavien über ein major label veröffentlicht, sind dort nicht ganz so wie kent aber trotzdem sowas wie stars. ihr lied vorex surfer wurde in norwegen zur jahrtausendwende 24h stunden lang auf dem größten radiosender P3 gespielt. und zwar deswegen weil das lied zum besten des jahrtausends gewählt wurde, zu recht wie ich meine. außerhalb skadinaviens werden sie von dem indie label stickman records das in deutschland(wo sie auch oft live spielen) ansässig ist veröffentlicht. kent hingegen ist sich dafür wohl ein bisschen zu schade oder einfacher gesagt das indie hjärta schlägt dann doch nicht ganz so sehr,oder nur 3mal. mittlerweile scheint mir fast als ob kent wegen ihres weltweiten misserfolgs irgendwie auf den rest der welt beleidigt sind, und deshalb in einem eck(skadinavien) schmollen. live konzerte in den immer selben städten(soagr mehrmals hintereinander) hat wohl auch harri gelangweilt. wieso verliert man sonst die motivation.
    je mehr ich mich mit kent auseinander gesetzt habe um so weniger mochte ich sie. ich hab mit ein paar leuten aus skandinavien gesprochen und die haben nicht immer nur gutes von kent erzählt, sie haben mir eine andere seite gezeigt.
    trotz allem bleiben sie für mich musikalisch immer noch gut. manche lieder sind zwar zu sehr auf pop getrimmt aber es gibt immer noch genug tolle sachen. nur ich hab mittlerweile absolut keine lust nach skadinavien zu fliegen um sie live zu sehen. die interessieren sich ja nicht mal für europa, es gibt aber genug bands die es tun: die schon erwähnten MOTORPSYCHO, Kashmir, soundtrack of our lives, Mew usw.
    tja das wollt ich nur mal loswerden und bin gespannt was ihr davon haltet.

  2. #17
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Hallo Ma2ko,

    endlich liest man mal wieder etwas von dir - und dann auch noch so viel
    Interessantes auf einmal! Zuerst möchte ich natürlich auf deine Kent-Kritik
    zu sprechen kommen. Zwei Jahre ohne neues Album sind eine lange Zeit und
    man ist gezwungen, sich nach anderen Bands umzuschauen, um nicht immer
    eine Platte hören zu müssen. So kommt es oft vor, dass man das Interesse an
    einer Band verliert und eine andere für sich entdeckt. Also hast du mein vollstes
    Verständnis für deine neuen Ansichten über Kent.
    Zurecht sagst du, sie seien wohl etwas unglücklich über ihren internationalen
    Erfolg. Sie geben sich unnahbar und wie eine Art Elite, die sich eben das Recht
    nimmt, keinem Diktat der Plattenfirmen zu folgen. Harris Ausstieg erscheint in
    diesem Licht nicht so rätselhaft. Aber ob er wirklich keine Lust hat, nur in den
    drei, vier Ländern aufzutreten, weiß man nicht. Fakt ist, dass er das Palace&
    Main-Video offensichtlich von den anderen "geschenkt" bekam und dass seine
    Hauptrolle eine Anspielung auf seinen Wunsch, noch einmal in den Staaten
    zu touren, sein könnte. Eine Art bandinterne Selbstironie. Ich hatte bei dem
    neuen Album zuerst den Eindruck, dass er ausstieg, eben weil ein neuer
    Angriff auf die musikalische Weltelite geplant war - so hatte es Jon Schuman
    in seinem Blog angedeutet. Aber nun ist Harri wohl doch derjenige, der nicht
    damit einverstanden war, dass sie dies nicht tun, der keine Ziele mehr sieht.
    Und ein neues englisches Album wäre ein Ziel gewesen. So sieht es aus, als
    würde man langsam an den Ruhestand denken (siehe Foto auf der Homepage).
    Man ist "gesetzter" geworden, wie man so schön sagt.
    Kann sein, dass es alles noch anders kommt, viel ist ja nicht über das neue
    Album bekannt. Die Tournee nur in wenigen Städten, damit tut man den Fans
    vom Land wirklich keinen Gefallen. Das ist sicher kritikwürdig. Aber was mich
    eben immer noch (und weiterhin) überzeugt, ist die musikalische Qualität und
    die gewisse Aura, die von der Band ausgeht. Vielleicht empfindet das jeder
    etwas anders, aber das ist ja völlig normal. Anhänger gibt es genug. Kent-
    Hasser kenne ich keine - aber es gibt sie auch. Vielleicht kannst du uns noch
    etwas über diese "andere Seite" schreiben. Dass sie sich nicht für Europa
    interessieren, kann man kent aber nicht vorwerfen. Ich sehe das auch als
    eine Art Zufriedenheit. Ihnen reicht der Erfolg eben so, wie er ist. Das muss
    man ihnen lassen. Ich möchte sie auch gar nicht als die Überband sehen, die
    sie sein könnten. Wenn man sieht, wie erfolgreich Snowpatrol hierzulande
    geworden sind, mit ein paar gleichklingenden Akkorden und mageren Texten,
    dann kann man erahnen, was für kent möglich wäre. Aber es muss auch nicht.
    Das Unnahbare und Unnerreichbare strahlt auch eine Anziehungskraft aus, die
    im anderen Falle sicher verloren ginge. Wer will schon Mainstream hören?
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2007-08-09 klockan 22:37.

  3. #18
    Smygare
    Reg.datum
    Jan 2006
    Ort
    Germany
    Inlägg
    8

    Standard

    Hallo Leute,

    wollte mich auch mal als Kent-Fan outen und vorstellen. Komme aus dem schönen Jena in Thüringen und hab Kent im Schwedenurlaub kennen und schätzen gelernt. War auch schon zum Konzert in Karlstad - eines der besten meines Lebens! Jag älskar ni!

    Liebe Grüße,
    Rosenröd

  4. #19
    Erfaren medlem Embraces avatar
    Reg.datum
    Aug 2007
    Ort
    Stockholm Södermalm Beckbrännarbacken
    Inlägg
    5 553

    Standard

    Ich bin ein Berliner für immer und ewig!
    KAPITÄN EUROPA - Die Erste Arkengel
    http://www.thejohnsongalleries.com/i...%20Michael.jpg

  5. #20
    Nybörjare
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Hamburg
    Inlägg
    18

    Standard

    Ich kann das gejammere um Kent's angebliche Unbekanntheit in Deutschland nun wahrlich nicht nachvollziehen. In den sogenannten Indie-Kreisen sind sie durch aus ein Begriff und wieviele Leute hier in Hamburg Kent kennen und lieben und nur darauf warten, dass sie endlich mal ihren abgehobenen Arsch hier her bewegen, ist wirklich unglaublich!!!

    Ich find es sehr traurig, dass diese großartige Band nicht die Motivation hat ihre Kräfte zu opfern um, wenigstens einen Teil von Europa zu überzeugen. An dem Geld for Promotion sollte es nun wirklich nicht liegen. Davon haben sie ja schließlich genug. Aber das ist wohl auch der Punkt. Warum sich denn den Arsch für etwas aufreißen, wann man doch zu Hause schon den Kultstatus hat.
    Sowas regt mich auf.... so sehr ich Kent auch, der Musik wegen, liebe.

    Den Hamburger Geürchten nachzufolge versucht der RevolverClub schon länger Kent nach Deutschland zu holen. Allerdings stehen denen auch nur die kleineren Locations zur Verfügung und mal eben 12.000€ minimum für einen Gig auszugeben ist auch nicht drinnen. Das kriegt man mit kleineren Clubs einfach nicht hin.

    Wie auch immer, wenn sie es wollten, hätten sie längst in Deutschland spielen können. An der Unterstützung hätte es nicht gelegen.

    Aber genug aufgeregt. Jetzt heißt es sparen für die nächste Tour!

  6. #21
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Albumveröffentlichung in Deutschland, das ist doch wegweisend. Ich denke, im nächsten Sommer wirds vielleicht doch noch was... Erst recht, wenn an dem Gerücht einer Single mit dem Titel "Berlin" etwas dran ist.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2007-09-10 klockan 12:41.

  7. #22
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    aua, dei neue single ist wohl "nichtis" für mich. das erinnert an die furchtbare FF zeit nur mit dem unterschied das FF ein hammer video + Vinter02 hatte.
    aber es hießt oft das eine schlechte single ein vorbote für gutes album ist. hoffe nur es wird kein pop album, nach der letzten EP hatte ich sie in eine ganz andere richtung erwartet. ich finde es aber echt postiv das kent(bzw. das label) wieder mal ins nicht skadinavische ausland schnuppert. man konnte es schon erahnen wenn man sieht das der klingelton vor der single da ist, sowas find ich nicht so toll. wenn man sich so auch in europa promoten will dann halte ich das für einen schlechten weg, das spricht wohl die falschen leute an. wenn ich jemand wäre der nichts von kent gehört hat und dann "ingenting" sehe/höre dann würde es bei einmal hören/sehen bleiben.
    wie gesagt vielleicht wird das album was, oder es gibt sogar nen guten ingenting remix auf der maxi. ich will erstmal das album abwarten und dann sind wir alle schlauer.

  8. #23
    Nybörjare misskents avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Österrike
    Inlägg
    33

    Standard

    So, nun hab ich mich auch mal getraut hier Mitglied zu werden, nachdem ich schon seit ca. 6 Jahren Kent-Fan bin. Schön, dass es auch Deutsche Fans gibt. Hab bisher gedacht, ich bin die einzige
    Geht jemand von euch auf eins der Konzerte im Herbst? Es wurde einem wieder mal echt echt schwer gemacht, überhaupt an Tickets zu kommen (bei ticnet.se konnte man als "Nicht-Schwede" ja nur tel. bestellen, wenn man denn überhaupt durchkam). So gab es für mich nur Tickets für Kopenhagen, und nicht wie erst geplant für Stockholm. Das wird jetzt mein 5. Konzert, für das ich in den Norden fahre. Konnte jemand von euch, wie angepriesen, die neue Single bei I-Tunes runterladen?

  9. #24
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Ich bin in Kopenhagen auch am Start mit Begleitung. Wird wohl ein ganz anderes Konzert als auf der turné 19...

    @Ma2ko
    Am FF-Zeiten erinnert eher "Min värld". Aber in die rockige Ecke scheint das Album nicht zu gehen. Da ist nun auch klar, warum sich Harri nicht mehr motivieren konnte - als Gitarrist!

  10. #25

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch neu hier und wollte gerne etwas zur Thematik "Kent Tour in Deutschland sagen". Also ich hatte das Vergnügen Kent dreimal in Hamburg zu sehen und es war echt grandios, aber die Konzerte waren nicht gut besucht und davon waren mindestens die Hälfte Schweden. Eine andere Band aus Schweden...die Weeping Willows haben mal gesagt...sie Touren nicht durch die ganze Welt...weil sie keine Lust haben vor zehn Leuten zu spielen..wie es vielen anderen schwedischen Bands ergangen ist. die dann auch noch auf der Bühne übernachten mußten. Manche Bands sind daran zerbrochen, wie auch beinahe Kent. Ich kann schwer einschätzen, wie bekannt Kent mittlerweile in Deuschland sind oder wie hoch die Dunkelziffer ist von Menschen die Kent echt lieben. Bei mir kennen die Leute Kent nur wegen mir und ich habe Kent 1997 in Schweden entdeckt. Schwer zu sagen, ob Kent mir dann über den Weg gelaufen wäre.
    Das Deutsche Forum ist auch nicht gerade das meist besuchte hier.
    Vielleicht irre ich mich und es gibt sehr viele Kent Fans in Deutschland.....

  11. #26
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard

    Da "Ingenting" vollkommen unerwartet in Deutschland veröffentlicht wurde, könnten durchaus ein paar Konzerte folgen. Die Band muss nur wollen. Daran zerbrechen werden sie garantiert nicht. Allerdings frage ich mich, ob sie Deutschland überhaupt mögen... Irgendetwas scheint da faul zu sein...

    Auf jeden Fall wäre eine Tour in mittel-grossen Hallen ausverkauft. Ich würde sogar kleinere Hallen vorschlagen. Ein muss wären:

    Atomic (München)
    Lido (Berlin)

    Cheers

  12. #27
    Medlem kevlarheads avatar
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Inlägg
    126

    Standard

    Lido wäre nett, aber im Atomic könnte man die Zuschauer dann wohl stapeln. Wäre natürlich trotzdem geil.
    Leider gibt sich die Plattenfirma (noch?) bedeckt: http://www.redinkmusic.de/artistindex.php?artist=40
    Naja, wenn man frühere Fehler bei der Vermarktung nicht wiederholt, könnte es womöglich tatsächlich was werden. Daumen drücken!

  13. #28
    Nybörjare misskents avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Österrike
    Inlägg
    33

    Standard

    Das wäre natürlich der Knüller, wenn Kent in Deutschland spielen würden. Also in München wär ich sofort dabei.
    Obwohl ich ja zugeben muss, dass eine schwedische Band für mich nur in der richtigen schwedischen Umgebung zu geniessen ist. Von daher bin ich auch gespannt, wie es beim Konzert in Kopenhagen sein wird. So ganz allein zwischen lauter Dänen
    Wenn ich das richtig sehe ist "Tillbaka till samtiden" das erste schwedische Album von Kent auf dem deutschen Markt, und hoffentlich kommt kein englisch-sprachiges nach, nur um vielleicht ein größeres Publikum anzusprechen. Ich habe einige Songs auf Englisch gehört und finde einfach, dass sich Jockes Stimme nur auf schwedisch gut anhört. Oder was meint ihr?
    så länge hjärtat mitt slår...

  14. #29
    Medlem kevlarheads avatar
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Inlägg
    126

    Standard

    Tja, an der Sprachfrage scheiden sich die Geister.
    Ich finde manche Sachen klingen englisch besser (angeblich wurden die Lieder auf Hagnesta Hill zuerst auf englisch geschrieben), manche auf schwedisch.
    Mich würde auch ein "gemischtsprachiges" Album nicht stören. Aber das wäre wohl mit den Marketing-Leuten nicht zu machen.

  15. #30
    Erfaren medlem m@rcos avatar
    Reg.datum
    Sep 2005
    Ort
    Nederländerna
    Inlägg
    2 441

    Standard

    Also, nicht zu weit entfernt von die Niederländische Grenze, so wie Essen oder Dortmund, wäre nicht falsch.
    Citat Ursprungligen postat av snö Visa inlägg
    vilken rolig spoiler du har! jag tycker om sån't som får mitt nyfikna jag att skratta.

Sidan 2 av 13 FörstaFörsta 123456789101112 ... SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •