Resultat 1 till 15 av 15

Ämne: Abschiedstour - Live-Setlisten

  1. #1
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard Abschiedstour - Live-Setlisten

    Im schwedischen Teil des Forums werden beinahe minütlich die Setlisten aktualisiert. Ich kam gestern nicht umhin, mich da reinzuklicken und mir die Songs anzusehen. Wer hier also nicht gespoilert werden will, sollte wegklicken...

    ...seit gestern ist es soweit und Linköping ist ja im Prinzip eine Art Warm-Up, insofern werden sie sicher noch viel verändern... aber das geht eigentlich, oder?

    1. Gigi
    2. 999
    3. En timme en minut
    4. Berg & dalvana
    5. Romeo återvänder ensam
    6. Var är vi nu
    7. Hjärta
    8. Andromeda
    9. Egoist
    10. Vi är för alltid
    11. Innan allting tar slut
    12. Den vänstra stranden
    13. La Belle Epoque
    14. Kärleken väntar
    15. Ingenting
    16. Jag ser dig
    17. Petroleum
    18. Musik Non Stop
    19. Utan dina andetag
    20. 747
    ================
    21. Förlåtelsen
    22. Dom andra
    23. Mannen i den vita hatten
    ================
    24. Den sista sången

    ......................................

    Gigi war wohl so eine Art Intro, gepaart mit der Trailermusik... bin gespannt, wie sich das live anhört. Ich werde kein Youtube anmachen. Auf keinen Fall. Die Vorfreude werde ich mir zumindest lassen, auch wenn man bei Youtube die Konzerte sogar live mitstreamen kann... aber das mache ich nicht, bevor ich in Aarhus bin...

    Es fehlen ein paar Songs, die mich weich kriegen... Var är vi nu ist drin, Innan allting tar slut wurde gestern und auch inzwischen heute gespielt, was ich klasse finde.

    Berg & dalvana... total geil. Heute am 24.09. spielen sie dafür Lilla Ego... Hjärta mit dabei - auch ganz schön.

    Aber sonst noch keine großen Überraschungen. Die Renner sind halt drin, sieht daher ein wenig aus, wie so eine Best-Of-Setlist. Mannen i den vita hatten und 747 ganz klar, würden ja niemals fehlen. Interessant, dass sie nach dem Intro dann mit 999 starten. Aber wie gesagt, würde ja passen, weil sie die Best-Of-CD scheinbar durchspielen.

    Und wie erwartet... Den sista Sangen am Ende. Fuck... wird das hart.

    Bin gespannt, was im Laufe der Tour an besonderen Leckerbissen noch mit reingebracht wird. Den Döda Vinkeln muss da aus meiner Sicht rein. Genauso wie ich gerne ein VinterNoll2 und Sverige unbedingt live sehen wollen würde. Bleibt nur hoffen.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  2. #2
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    ... ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass die Live-Anbindung an das Abschluss-Konzert am 17. Dezember in Stockholm via Youtube dann gut funktioniert. Ich werde live dabei sein. Ohne jede Frage. Wird komisch werden... so aus der Ferne...
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  3. #3
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    Was für eine live-Anbindung?

  4. #4
    Erfaren medlem tobbe non stops avatar
    Reg.datum
    Apr 2002
    Ort
    Malmö, Sweden.
    Inlägg
    67 060

    Standard

    Linköping, SAAB Arena, 24/9

    1. Gigi
    2. 999
    3. Lilla Ego
    4. Romeo återvänder ensam
    5. Var är vi nu
    6. Hjärta
    7. Andromeda
    8. Egoist
    9. Vi är för alltid
    10. Innan allting tar slut
    11. Den vänstra stranden
    12. La Belle Epoque
    13. Kärleken väntar
    14. Ingenting
    15. Jag ser dig
    16. Petroleum
    17. Musik Non Stop
    18. Utan dina andetag
    19. Sverige
    20. 747
    ================
    21. Förlåtelsen
    22. Dom andra
    23. Mannen i den vita hatten
    ================
    24. Den sista sången

    kent haben leider nur zwei Veränderungen heute Abend gemacht. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dass kent nur zwei Veränderungen pro Abend machen werden. Hintergrundprojektion und Licht-Show während des Konzerts macht es schwierig, die Liste zu ändern aber ich hoffe dass das Abschlusskonzert am 17 Dezember wird anders sein.

    Ich hoffe, Sie verstehen, was ich geschrieben habe. Ich habe Deutsch gelernt, aber es war vor vielen Jahren
    Senast redigerat av tobbe non stop den 2016-09-24 klockan 22:53.
    "We didn't invent goth, we just play emotional music"
    robert smith
    "Du vet att vi spelade NDBPM för din skull va?"

  5. #5
    Erfaren medlem tobbe non stops avatar
    Reg.datum
    Apr 2002
    Ort
    Malmö, Sweden.
    Inlägg
    67 060

    Standard

    Es gibt ein "Spoilertopic" mit die Setlisten hier





    "We didn't invent goth, we just play emotional music"
    robert smith
    "Du vet att vi spelade NDBPM för din skull va?"

  6. #6

    Standard

    Wo finde ich denn das Lied "Innan allting tar slut", das kenne ich gar nicht?

  7. #7
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Bernieprimi Visa inlägg
    Wo finde ich denn das Lied "Innan allting tar slut", das kenne ich gar nicht?
    Nicht dein Ernst, oder?
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  8. #8
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av tobbe non stop Visa inlägg
    Ich hoffe, Sie verstehen, was ich geschrieben habe. Ich habe Deutsch gelernt, aber es war vor vielen Jahren
    Hej Tobbe,

    sehr, sehr gutes Deutsch! :-) Om du inte vet, du kan glömmer att du kommer fran tyskland. ;-)
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  9. #9
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av EC Hannover Visa inlägg
    Was für eine live-Anbindung?

    Youtube... die zeigen da scheinbar alle Konzerte im Live-Stream.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  10. #10

    Standard

    oh, echt peinlich,
    das lag daran, dass ich mir eben auf spotify das Liveset zusammengestellt habe und das Lied dabei nicht gefunden habe, was aber daran liegt, wie ich gerade festgestellt habe, dass die "Isola" nicht auf schwedisch haben,
    da ich aber nicht jedes Lied direkt zuordnen, habe ich es nicht gefunden,

    also, klar kenne ich das und ich finde das auch sehr schön (so schön traurig)

  11. #11
    Nybörjare Seb78s avatar
    Reg.datum
    Jun 2013
    Ort
    MG / Germany
    Inlägg
    15

    Standard

    Nach seeeehr langer Zeit bin ich mal wieder online hier. Nabend in die Runde.

    Ich wollte mich einfach mal austauschen...habe vorgestern das Konzert im Scandinavium Göteborg mit meiner besseren Hälfte besucht. Ich bin immer noch berauscht, zumindest ein Stück weit. Ich habe Kent das erste (und wohl auch letzte) Mal live gesehen, es war wirklich eindrucksvoll. Auch wenn die Setlist subjektiv schon anders hätte aussehen dürfen, bin ich vom Gesamterlebnis wirklich beeindruckt gewesen. Die Screenings sind absolut klasse, insgesamt hat die Show eine schöne Dramaturgie.

    Wann seid ihr dabei?
    "music speaks where words fail."

  12. #12
    Smygare
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Treuenbrietzen
    Inlägg
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war mit meiner Frau auch am 1.10. in Göteborg. Es war bereits mein 5. Konzert seit 2007. Kent hat fast 2,5 Stunden gespielt. Es war wirklich berauschend. Tolle Show optisch wie musikalisch. Gerade die Projektionen haben mich an die letzten beiden Muse-Konzerte erinnert. Auch das erstmals 3 Background-Sängerinnen dabei waren hat positiv zum Sounderlebnis beigetragen. Gerade die alten Songs klangen frischer. Aber wie Seb78 schon gesagt hat, die Setliste hätte ein paar Songs aus der Zeit vor 2004 mehr vertragen. Ich hätte mir mehr "Best of" gewünscht. Klaparen oder En Timme en Minute hätte schon dabei seien sollen. Das Lilla Ego hätten sie sich sparen können. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Für alle von Euch die noch Karten haben, freut Euch, es wird Euch gefallen. Ich schaue mir laufend bei Youtube noch mal Konzertmitschnitte an.

  13. #13
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Hej, danke für die interessanten Beiträge! So viel Forumbeteiligung gab es ja lange nicht. Eine Frage: Könnt Ihr bestimmte Mitschnitte empfehlen? Ich suche mich immer tot.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  14. #14
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Hej, danke für die interessanten Beiträge! So viel Forumbeteiligung gab es ja lange nicht. Eine Frage: Könnt Ihr bestimmte Mitschnitte empfehlen? Ich suche mich immer tot.
    Such mal nach Mannen i den vita hatten (1.10. in Göteborg) - der einzige, den ich mir bisher gegönnt habe. Qualitativ sehr hochwertige Aufnahme und tolle Stimmung.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  15. #15
    Nybörjare Seb78s avatar
    Reg.datum
    Jun 2013
    Ort
    MG / Germany
    Inlägg
    15

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Hej, danke für die interessanten Beiträge! So viel Forumbeteiligung gab es ja lange nicht. Eine Frage: Könnt Ihr bestimmte Mitschnitte empfehlen? Ich suche mich immer tot.

    Hej...

    Kann man Video-Ausschnitte hier ins Forum laden? Ich habe ein paar kleine Videos gemacht, eigentlich nur für mich zur Erinnerung. Es sind auch keine vollständigen Songs, lediglich Teile.

    ACHTUNG, SPOILER!





    An Siebi:
    Ja, ich war wirklich traurig, dass beispielsweise "den döda vinkeln" und "socker" am Vorabend gespielt wurden...zwei meiner liebsten Songs, die hätte ich gerne gehört. Andererseits hätte ich auch nicht auf "sverige" verzichten wollen.... Meine absolute #1 ("columbus") scheint ja komplett rauszufallen. Es war wirklich grandios, die weißen Tiger vom "vapen & ammunition"-Cover über die Leinwände toben zu sehen, das war meine absolute Lieblingssequenz. Aber insgeamt waren die Screenings extrem gut auf die Musik abgestimmt. Erstaunlich fand ich, wie furchtbar simpel und gleichzeitig eindrucksvoll das Screening bei "den sista sången" rüberkam. Klasse. Werde mich gleich mal im Nachbarthread an meiner Wunschsetlist versuchen...
    "music speaks where words fail."

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •