Sidan 2 av 3 FörstaFörsta 123 SistaSista
Resultat 16 till 30 av 33

Ämne: Box 1991-2008

  1. #16
    Nybörjare marelds avatar
    Reg.datum
    Feb 2008
    Ort
    Münster, Tyskland
    Inlägg
    17

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Marishka Visa inlägg
    Also ich glaube nicht, dass du alle CDs von kent hier in nem Plattenladen finden wirst. Aber bei Amazon oder so, bekommt man sie doch (oder eben mal bei eBay rein schaun...)

    Was eine Tour hier angeht: daran würde ich nicht mehr glauben. Dazu haben kent ja auch schon mal ein Statement abgegeben. Irgendwo hab ich das hier im Forum mal gelesen. Weiss nur grad nicht mehr wo das war.
    Aber mal ehrlich... die haben das doch wirklich nicht "nötig". Also wenn's ums reine Geld verdienen geht. Die Shows in Schweden sind oft und schnell ausverkauft und die füllen alleine Stadien. Da brauchen die im Rest der Welt eigentlich wirklich nicht mehr zu spielen ;-)
    naja ich meinte auch nicht die einzelnen alben sondern mehr dass die box hier im laden stehn könnte. nicht weil ich sie suche sondern weil ich mich freuen würde weil sie schlicht da steht.
    und an eine tour hier glaub ich ja auch nicht mehr, die tour zu tts ist beendet und über die nächste denk ich noch nicht nach. gerade darum frag ich mich ja auch warum sie die box dann doch noch hier veröffentlichen. großartig leute ziehen für konzerte brauchen sie hier halt nicht. ich denke

    Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Man möchte halt auch in Deutschland Geld verdienen.
    ist wahrscheinlich die beste antwort. vielleicht auch einfach ein deal im zuge mit tts. aber hätte ja auch sein können dass einer von euch noch andere gründe gewusst/ gehört/ gelesen hätte warum sie die box hier vertreiben. denn verkaufen kann man sie auch ohne offizielles release hier, wie alle anderen alben via amazon/ ebay.
    som naglarna mot glas

  2. #17
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Marishka Visa inlägg
    Aber ich werd mir die CD in Stockholm im Laden kaufen. ;-) So muss ich zwar ein bischen länger warten, aber das steigert die Vorfreude.
    Und es hat noch einen Vorteil: Dank des Kursverlustes der Krone dürfte sie dort auch günstiger sein denn je!

  3. #18
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Und es hat noch einen Vorteil: Dank des Kursverlustes der Krone dürfte sie dort auch günstiger sein denn je!
    Stimmt. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht!! Dann kann ich ja doch noch shoppen gehen. hihi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

  4. #19
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Man möchte halt auch in Deutschland Geld verdienen.
    Ich kaufe mir die Box wahrscheinlich nicht. Das klingt jetzt noch ein wenig unsicher, aber ich
    sehe nichts, was mich noch zum Kauf überzeugen könnte. Es ist doch eigentlich schade um
    die Originalalben: sie stehen alle so schön individuell im Regal, mit verschiedenen Gebrauchs-
    spuren, mit ihrer jeweils eigenen Geschichte, die sie zu mir geführt hat - und nun soll ich mir
    die Dinger noch einmal in einer uniformen Box daneben stellen? Och nö... und auf dieses
    Bonusmaterial kann ich auch verzichten, schließlich hätte es nie veröffentlicht werden sollen.
    Oder warum sonst ist es jetzt Bonusmaterial? Wenn es 'Håll ditt huvud högt' als Single gäbe,
    dann her damit, ansonsten ... abgehakt! Für mich zählt nur ein neues Album!

  5. #20
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Ja, stimmt schon. Wenn man alle Alben hat, ist es eigentlich schon ein bischen blöd, sich die Box zu kaufen. Da mir aber noch eine CD fehlt und ich die Box als Komplettierung zu meiner kent-Sammlung kaufe, find ich es jetzt nicht so tragisch. Da kommt wieder der Sammler in mir durch. hihi
    Zumal ist die Box ja auch super günstig. Das macht die Entscheidung leichter.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

  6. #21
    Nybörjare marelds avatar
    Reg.datum
    Feb 2008
    Ort
    Münster, Tyskland
    Inlägg
    17

    Standard

    ich hab gedacht ich wart mal ab was so die meinungen zur box sind, im schwedischen teil des forums wird sie ja ziemlich bejubelt, soweit ich bisher gelesen hab. schön dass die demos anscheinend bessere qualität haben als die versionen die im netz rumgeistern (die sich ja wirklich gruselig anhören). und ich bin auch neugierig aufs artwork. von daher werd ich mir die box bald holen.
    mir macht es nichts aus dass ich die alben schon hab. die werd ich ja auch behalten, mit all ihren geschichten. im endeffekt zieh ich die songs eh auf den computer. schon alleine weil mein cd-player schon vor langer zeit die grätsche gemacht hat.
    und eigentlich kann man die songs (teilweise) als neu werten. mich persönlich stört es nicht die bohne ob die songs 2008 oder 1998 geschrieben/ aufgenommen wurden - für mich sind sie größtenteils neu weil ich sie noch nicht kenne.
    dagegen bin ich überhaupt kein singlekäufer. für mich verliert eine single ihren wert sobald das album rauskommt (singles mit tollen b-seiten mal ausgenommen) und dann steht sie im regal und fängt staub weil sie nicht mal ein schönes booklet hat.
    jedem das seine...
    som naglarna mot glas

  7. #22
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    dito ... geb dir recht :-)

  8. #23
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av mareld Visa inlägg
    jedem das seine...
    Dito. Klaro. Jeder setzt andere Prioritäten. Nur ich will mir z.B. gar nicht alle Lieder auf den
    PC ziehen. Hör ich mir dort sowieso nie alle an. Und nur wegen des Artworks kaufe ich mir
    auch keine CD. Dann lieber das Poster, sofern es eines gibt. 'Håll ditt huvud högt' hätte ich
    gerne, aber da kann man nichts machen. !!Edit: Bis auf die Demos ist es das einzige Lied
    aus der Box, das mir noch fehlt.!!

    Kurzum: Ich will ja nur sagen, dass ich nicht alles kaufe, nur weil es von kent stammt und
    vielleicht noch preisgünstig ist. Vielleicht hebe ich mir die Sammlung für den Tag auf, an dem
    sie sich auflösen?

    Verkaufstechnisch halte ich die Box auch eher für ein Angebot an die Piraten. Sie haben jetzt
    die Chance, statt gebrannter kent-Alben im "Nachsitzen" doch noch an Originale heranzukom-
    men. Damit es im CD-Regal nicht so langweilig aussieht. (Und damit man sein Gewissen beru-
    higen kann.) Die Piraten-Diskussion lief ja nun das ganze Jahr über hier im Forum.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2008-11-07 klockan 17:28.

  9. #24
    Nybörjare marelds avatar
    Reg.datum
    Feb 2008
    Ort
    Münster, Tyskland
    Inlägg
    17

    Standard

    na gut, wenn man musik eher von cd hört als auf dem computer dann würde ich es auch als nervig empfinden die alben doppelt zu haben. irgendwie wird dann auch die "einheit" eines albums aufgebrochen, da hast du natürlich recht ("best of"-alben find ich eben aus dem grund meist auch relativ verzichtbar). aber reizen dich denn die demos so gar nicht?

    die piratendiskussion hab ich nicht so mitgekriegt, wohl dass jocke nicht möchte dass man die demos hört. kann sein dass es eine art entgegenkommen ist, "wenn ihr die demos schon unbedingt hören müsst dann wenigstens in einer autorisierten form". und vielleicht kommt die box auch nicht ganz unpassend zum weihnachtsgeschäft...

    zum thema sammelwahn: ich hab auch nur die alben, hh & isola als englische promos aber als ich die gekauft hab wusste ich das nicht mal. waren halt meine ersten kent-cds, kriegen auch keine sonderbehandlung. und d&jd und tts hab ich noch als lp. that's it... alles andere wird gerade bei kent ja schnell unglaublich teuer.
    som naglarna mot glas

  10. #25
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av mareld Visa inlägg
    zum thema sammelwahn: ich hab auch nur die alben, hh & isola als englische promos aber als ich die gekauft hab wusste ich das nicht mal. waren halt meine ersten kent-cds, kriegen auch keine sonderbehandlung. und d&jd und tts hab ich noch als lp. that's it...
    Ich bin ja schon ein "Fan" von Booklets bzw. dem kompletten Artwork. Deswegen finde ich es auch ganz gut, dass die Alben in der Box nicht mit den ursprünglichen Covern versehen sind, sondern Jocke dafür neue Bilder gemalt hat.
    Ich bin zwar in keinster Weise religiös, aber mir gefallen die Bilder von der Machart her ganz gut.

    Citat Ursprungligen postat av mareld Visa inlägg
    alles andere wird gerade bei kent ja schnell unglaublich teuer.
    Meld dich doch mal bei tradera.com an. Da habe ich meine kent CDs gekauft. Teilwese sogar RICHTIG günstig.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

  11. #26
    Nybörjare marelds avatar
    Reg.datum
    Feb 2008
    Ort
    Münster, Tyskland
    Inlägg
    17

    Standard

    ob ich ein fan von booklets bin kann ich gar nicht mal sagen. ich freu mich über booklets wie das von b-sidor, wo so eine collage aus fotos, textzetteln und zeitungsausschnitten drin sind. so soll ja auch die box gestaltet sein. ich finde auch vinyl teilweise einfach schon wegen dem großformatigen cover schöner als cds, das wirkt einfach ganz anders.
    wenn du jetzt den religionsaspekt reinbringst... ich bin auch nicht religös, aber jetzt bin ich noch neugieriger was der herr berg sich da einfallen lassen hat. eine religiöse richtung hätt ich nicht erwartet. aber in einem monat hab ich die box. hast du sie denn jetzt schon?

    bei tradera hab ich schonmal reingeguckt und die haben ja wirklich viel kent-zeugs. aber das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre vinyl, und die mini-auflagen kosten ja schon mindestens 2500 kronen
    som naglarna mot glas

  12. #27
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Also bei tradera habe ich bisher auch nur mal günstige Alben gesehen. Alles andere geht
    von Normalpreis bis Wucher. Neuere Singles sind da vielleicht noch eine Ausnahme, aber
    für Sammler ist tradera nix. Dort bieten eher Sammler an!

  13. #28
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av mareld Visa inlägg
    wenn du jetzt den religionsaspekt reinbringst... ich bin auch nicht religös, aber jetzt bin ich noch neugieriger was der herr berg sich da einfallen lassen hat. eine religiöse richtung hätt ich nicht erwartet. aber in einem monat hab ich die box. hast du sie denn jetzt schon?
    Ne, ich hab die Box noch nicht. Ich kaufe sie mir am Samstag in Stockholm erst.
    Allerdings konnte man hier und da schon mal Bilder vom Artwork sehen (und z. B. im StudiVZ in ner kent-Gruppe hat auch einer ein Foto gepostet...)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

  14. #29
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av mareld Visa inlägg
    bei tradera hab ich schonmal reingeguckt und die haben ja wirklich viel kent-zeugs. aber das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre vinyl, und die mini-auflagen kosten ja schon mindestens 2500 kronen
    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Also bei tradera habe ich bisher auch nur mal günstige Alben gesehen. Alles andere geht
    von Normalpreis bis Wucher. Neuere Singles sind da vielleicht noch eine Ausnahme, aber
    für Sammler ist tradera nix. Dort bieten eher Sammler an!
    Ja gut, ich habe jetzt eher die CDs im Kopf gehabt. Die habe ich eigentlich alle günstig dort bekommen.
    U. a. die signierte Limited Edition von der D&JD oder die Buch-Edition von der TTS... Die FF/Vinternoll2 Single ist selten drin und ich hab sie einmal gekauft (und jemandem zum Geburtstag geschenkt -> Marc, wenn du jetzt liest: ich hoffe du freust dich noch drüber ).
    Aber Vinyl und so sind schon oft recht teuer...
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

  15. #30
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    So! Hab mir die Box am Samstag gekauft und ich finde sie toll. Vorallem die Interviews sind lustig
    Da werde ich nachher im Flieger auf dem Weg nach Deutschland noch viel zu lachen haben. ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    History knows no conjunctive!

Sidan 2 av 3 FörstaFörsta 123 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •