Sidan 2 av 3 FörstaFörsta 123 SistaSista
Resultat 16 till 30 av 32

Ämne: En plats i solen

  1. #16
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    "Let the poets cry themselve to sleep"
    Ich kann diesen Schmerz/Zweifel nicht nachvollziehen weil ich kein Künstler bin,
    mich und den Altkanzler interessiert nur was am Ende rauskommt.
    Und in der Zwischenzeit wird gemeckert.

  2. #17
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Neulich in Amsterdam...

  3. #18

    Standard

    hab mir im kentshop mal das neue album runtergeladen und durchgehört und bin noch unschlüssig...

    nette catchy songs aber ich finde die produktion ist bei weitem nicht so gelungen wie für "Röd". ein bisschen B-Side Feeling kommt da schon auf...

    meine highlights der platte sind die 2 songs der single sowie auch "ismael" und "passagerare".

    wie siehts bei euch aus ?

  4. #19
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    Bis jetzt find' ich's eigentlich ganz gut...an's letzte kommts aber bis jetzt noch nicht ran denk ich...aber ich hab mich auch noch recht wenig mit den lyrics auseinander gesetzt...
    Der letzte Song ist mir bis jetzt auch noch zu wenig "downer" ...wie man es von den letzten scheiben gewohnt war.

  5. #20
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Kann noch nicht mitreden. Da ich die physische Platte in den Händen halten möchte, muss ich mich noch gedulden. Die Wucherpreise, die da teilweise entstanden sind - obwohl das Album damit auch nicht früher lieferbar ist -, muss man ja nicht fördern. Ich habe mal alternativ hier bestellt: https://www.cede.de

    Edit: Wer ist auf dem Foto zu sehen, Ma2ko? Du?
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  6. #21
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Ich ging durch diesen Park in Amsterdam und sehe plötzlich Jemanden mit einem kent Sweater.
    Hab kurz überlegt mit dem zu sprechen, aber was soll da schon für ein Gespräch
    herauskommen.

    Zum Album muss ich sagen das es mir leider nicht so gut gefällt, weil es für mich zu
    gefällig ist. Sie haben all die kleinen Ecken und Kanten an ihrem sound glattpoliert.
    Und beim ersten Lied kopieren sie sich sogar selbst, die Melodie vom Synthie klingt
    wie bei Ingenting.
    Es gibt Momente in denen ihre Brillanz immer noch durchscheint aber die sind rar wie
    Dateiarchive.
    Ein gutes Bespiel dafür ist das letzte Lied das mit einem sehr schönen Piano anfängt,
    aber dann kommen Streicher hinzu und das Ganze wird zu einem Ronan Keating/Sarah Connor
    Duett.
    Bis zu Vinyl Veröffentlichung ist noch Zeit und wer weis, Ich mochte TTS am Anfnag
    auch nicht sehr.. (das Duett immer noch nicht).

  7. #22
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    Zum Album muss ich dir auch recht geben...ich find's jetzt zwar nicht total scheisse (im gegenteil)...aber das was du angesprochen hast, sind auch faktoren die für mich gegen die neue scheibe sprechen...
    ...was ich an den neuen kent sachen sehr gelungen finde, sind halt die synthies...hab mir auch nen Nord vor geraumer zeit zugelegt und ich muss sagen, dass die das schon ganz schön auschecken...halt pro's

  8. #23
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Eine der ersten Rezensionen: http://www.medienkonverter.de/kritik.php4?id=4193
    Das Übliche halt.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  9. #24
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Zur Rezension: Leider muss man hier zustimmen, dieses Album kann nicht mit TTS
    oder ROED mithalten. Man merkt auch das der Autor ein kent Fan ist und das
    es ihm schwer fällt.
    Ich kann verstehen das man als band nicht immer das selbe machen will
    aber es gibt viel bessere Musikrichtungen zum abgrasen als die auf diesem Album.

    Wie heißt es in einem Lied: "please don´t put your life in the hands of a Rock´n Roll
    band, they´ll throw it all away.

  10. #25
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Mir fällt dazu nur der Spruch ein: Alles im Leben hat seine Zeit. Auch im Leben einer Band.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  11. #26
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Habe das neue Album heute per Post aus der Schweiz geschickt bekommen. Erster
    Eindruck: Es ist mir schwerer zugänglich als RÖD. Es ist weniger brav als ich dachte. Intro
    und Outro sind ein bisschen schwach. Es wirkt alles in allem aber nicht unausgegoren und
    auch nicht wie ein 2. Aufguss von RÖD. Ich finde es jetzt schon besser als TTS.

    Edit: Beim zweiten Hören wirkt alles noch ein großes Stück harmonischer. Das Album nimmt
    Konturen an. "Ensam lång väg hem" drückt den Unterschied zu RÖD am besten aus. Hier
    zeigt sich die Grundstimmung von EPIS am deutlichsten. Das Albumcover finde ich in
    keinem Lied so recht wieder. Ich sehe eher eine schwedische Landstraße vor mir, halb
    regennass nach einem Sommergewitter, am Horizont bricht schon wieder die Sonne durch
    die Wolken. Von Hawaii oder Karibik keine Spur. "Minimalen" hätte ein gutes Intro gegeben.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2010-07-12 klockan 21:01.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  12. #27
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Auch ein Schatten braucht das Licht, und sie wechseln sich ab.
    Bei Glasäppeln mag ich eigentlich nur den Namen.
    Ismael(nennt mich so) hätte ich als Single rausgebracht, eingängig und einfach gut.
    Skisser för sommaren ist ein Licht/Schatten Spiel in Sich. Mit Kopfhörern hört man
    einige schöne Details aber LaLaLaLa geht nicht klar.
    Um bei der Bildsprache zu bleiben, Ärlighet Respekt Kärlek und Varje gång du möter min blick
    sind eine Sonnenfinsternis. Hier vereinigt sich all das was ich an Pop Musik hasse.
    Ensam lång väg hem erzeugt so eine Stimmung wie nach einer durchzechten
    Nacht bei Sonnenaufgang mit der Straßenbahn nach Haus fahren.
    Der Gesang am Anfang von Team building hört sich an wie aus einem Radio Aufgenommen, kein Novum aber fein gemacht. Hier gefällt mir auch die Keyboard Melodie die sehr fröhlich ist.
    Danach ertönt Gamla Ullevi wie ein Wecker, und schon bald muss ich auf die skip Taste
    hämmern. Minimalen zeigt nochmal wie es gehen könnte. Akkustik Gitatrre, schöner Gesang,
    diese Drums am Zeilenende die leider etwas zu leise gemischt wurden und danach
    verspielete Sound Tüfteleien. Am Ende bleibt nur zu hoffen das Jocke nie wieder ein Duett
    aufnimmt. Oder er packt sie auf die Alben der jeweiligen pop Sternchen.

    Für mich, kein Vergleich zu TTS. Die Lieder kommen nicht an Elefanter, Berlin,
    Vid Din Sida(sogar das LaLaLa ist super), Sömen+Vy från ett luftslott und LSD någon? ran.
    Muss aber dazu schreiben das ich die textliche Ebene noch nicht einbezogen habe.

    Exkurs:
    Ungefähr 10 Lichtjahre von uns entfernt befindet sich der junge Stern Epsilon Eridani. Er ist
    fast gleich groß wie die Sonne was für die Entstehung von Leben sehr wichtig ist und hat
    sogar eine Staubscheibe aus der sich schon Planeten gebildet haben sollen. In ein paar
    Milliarden Jahren wird sich unsere Sonne bis zur Mars Bahn aufblähen und ich hoffe das
    wir in der Lage sein werden dieses Ereignis von Außen zu beobachten.

  13. #28
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Zum Exkurs:
    Schöne Anekdote. Die Frage ist, wen Du mit diesem "Wir" meinst, dass darin vorkommt.

    Zur Rezension:
    Schöne Rezension. Wenn ich das so lese, kommt mir EPIS fast wie ein elektronisches V&A
    vor. Damals gab es auch ein "Duett". Ich hab das bisher noch nicht so gesehen. Das liegt
    wohl daran, dass mich der deutliche Popeinschlag weniger stört als Dich. Ich erinnere Dich
    aber daran: Du wolltest mal ein positives Album. Da hast Du es.

    Ich finde TTS kommt nicht ganz dran, weil es elektronisch noch nicht ganz so reif war
    und vom Sound her schmaler. Die Lieder auf EPIS sind meiner Meinung nach komplexer
    in ihrer Struktur, gerade bei "Glasäppeln" als Einstieg. Bei "Ismael" fällt es nicht mehr so
    auf. Natürlich ist es ein Manko, dass es keinen würdigen Schluss gibt. Ach naja, es ist
    eine enge Kiste. Vielleicht sagt dem einen die Stimmung von TTS mehr zu als jene EPIS'.
    Und für den anderen ist es umgekehrt. Vielleicht wetterabhängig?
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  14. #29
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    ich beschäftige mich spaßhalber mit theoretischer Astronomie und Sternenentwicklung ist sehr interessant. Mit "wir" ist die Menschheit gemeint, wobei dieser Vorgang des Aufblähens
    mehrere Millionen Jahre dauert. Die Distanz von 10 Lichtjahren zu Epsilon Eridani ist
    auch kein Pappenstiel. Dafür müssen wir eine unglaubliche Technik entwickeln ohne uns
    dabei selbst zu zerstören.

  15. #30
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung/Interpretation zu Passagerare?
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

Sidan 2 av 3 FörstaFörsta 123 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •