Sidan 1 av 2 12 SistaSista
Resultat 1 till 15 av 26

Ämne: Live-Touren im Sommer 2014

  1. #1
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard Live-Touren im Sommer 2014

    Hallo zusammen,

    heute wurden Tourdaten bekannt gegeben. Wundert mich abermals, dass hier noch kein Thread dafür erstellt wurde...

    Hier die Daten:

    08/05 OSLO Sentrum Scene
    09/05 KARLSTAD Nöjesfabriken
    10/05 GOTHENBURG Trädgår'n
    13/05 COPENHAGEN Stora Vega
    14/05 LUND Mejeriet

    01/06 GOTHENBURG Ullevi
    07/06 COPENHAGEN Rosenborg Eksercerplads
    15/06 STOCKHOLM Gärdet
    03/07 KONGSBERG Kongsberg Jazzfestival
    05/07 SKÅNEVIK Skånevik Bluesfestival

    Die fett markierten sind im Übrigen noch on top gekommen. Also ich persönlich bin absolut in der Hoffnung, dass sie noch weitere Konzerte, speziell im August/September geben werden.

    Das kann eigentlich noch nicht alles gewesen sein, oder?

    Ich bin erst im August bzw. September eher in Dänemark. Vorher wird das wohl eher nichts, wenn das unter der Woche ist. Und gerade wenn sie in Kopenhagen sind bzw. in Stockholm sind (07.06. und 15.06.) bin ich mitten in Schweden auf einem schönen Urlaub.

    Schlechtes Timing... egal, der Urlaub geht da vor. Leider ist Schweden nicht so klein wie Deutschland, dass man da mal eben zum Konzert fahren könnte.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Konzerten gemacht? So als Deutscher in diesem Meer aus Schweden?

  2. #2
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    Hi Diepher,

    da ist keine richtige Tournee sondern eher ein Festival bei dem auch noch andere bands auftreten. Nichtsdestotrotz top.
    Eine richtige Tour wird es wohl hoffentlich noch geben.

  3. #3
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av EC Hannover Visa inlägg
    Hi Diepher,

    da ist keine richtige Tournee sondern eher ein Festival bei dem auch noch andere bands auftreten. Nichtsdestotrotz top.
    Eine richtige Tour wird es wohl hoffentlich noch geben.
    Das macht mir Hoffnung! :-) Dann würde diese vielleicht wieder im August bis Oktober stattfinden. Beste Chancen für mich! :-)

  4. #4
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jun 2010
    Ort
    Tyskland
    Inlägg
    33

    Standard

    Also ganz unten ist erwähnt, dass die "Kentfestvals" die einzigen Auftritte im Sommer sein werden. Schade. Die Konzerte im Mai sind schon "richtige" Kent-Konzerte, aber ich hatte auf eine Sommerturnée gehofft, bei der man schön mitreisen kann.. ^^ Aber nun stattdessen so eine Miniturnée und diese Festivals an ganz anderen Daten ..

    Und naja, so unendlich weit ist Schweden nun auch wieder nicht. Mit dem Zug (wenn er nicht verspätet ist :P) kann man relativ schnell und zudem (noch) recht günstig durchs Land reisen.

    Zu den Erfahrungen: Ich war bisher auf drei Konzerten. Abgesehen davon, dass ich mich in Schweden sowieso total wohl fühle, find ich die Stimmung immer super. Was man nicht erwarten darf, ist, dass die Band selbst große Showeinlagen o.Ä. einbringt. Auch das Publikum ist nicht sooo megaabgedreht, wie man das vielleicht von (anderen) Rockkonzerten kennt (hab da allerdings auch nicht wirklich Vergleiche). Klar, die fanatischen (& manchmal eigensinnigen) Fans in den ersten Reihen gehen schon ab, hab ich selbst mitgemacht :P .. Joa, sonst würd ichs eher als ausgelassen bis emotional beschreiben
    22/07-10 Stockholm, Långholmsparken<3 -- 26/05-12 Stockholm, Cirkus<3 -- 24/08-13 Stockholm, Tele2 Arena<3
    08/05-14 Oslo, Centrum Scene<3 -- 09/05-14 Karlstad, Nöjesparken<3 -- 13/05-14 Köpenhamn, Vega<3
    ________________________________
    Min profil på last.fm

  5. #5
    Nybörjare Seb78s avatar
    Reg.datum
    Jun 2013
    Ort
    MG / Germany
    Inlägg
    15

    Standard

    Grundsätzlich würde mich ein KENTFEST schon reizen - weil beispielsweise dort auch die wunderbare NINA PERSSON solo zu sehen sein wird (wie sie über FB bekannt gab). Allerdings bin ich aufgrund eines Hausbaus finanziell und zeitlich eher raus...

    Habe mir auf YT ein paar schöne, vom Publikum aus gefilmte Videos angesehen...ist teilweise schon hammermäßig, wie die Leute (Mädes ) abgehen. Zum Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=SML41BiY8Bk

    Ruhig den Ton was runterdrehen.


    @hagbard: Wenn ich meine detektivische Ader betätige, fühle ich den Drang, Dir für das Verständnis vieler Kent-Lyrics zu danken!!!!!
    "music speaks where words fail."

  6. #6
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jun 2010
    Ort
    Tyskland
    Inlägg
    33

    Standard

    @Seb78
    Da kommen Erinnerungen hoch Habe keine Videos machen können, da das Mikrofon meiner Kamera total schnell übersteuert -.-
    Lars Winnerbäck, der ebenfalls da aufgetreten ist, macht nebenbei gesagt auch superschöne Songs. Warn tolles Erlebnis, ihn und Kent an einem Abend sehen zu können

    Haha, ja, freut mich!
    22/07-10 Stockholm, Långholmsparken<3 -- 26/05-12 Stockholm, Cirkus<3 -- 24/08-13 Stockholm, Tele2 Arena<3
    08/05-14 Oslo, Centrum Scene<3 -- 09/05-14 Karlstad, Nöjesparken<3 -- 13/05-14 Köpenhamn, Vega<3
    ________________________________
    Min profil på last.fm

  7. #7
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Kann man über ticnet.se auch als deutscher Kunde bestellen? Funktioniert das?
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  8. #8
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    Ich habe meine Tickets immer über ticnet bestellt. Bis auf einmal funktionierte es immer mit Kreditkarte. Nur einmal nicht, da ging es nur telefonisch und mein schwedisch musste herhalten.

  9. #9
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Ich finde keine Kaufmöglichkeit für Kopenhagen, Rosenborg Eksercerpladsen. Ihr? Bei unitedstage.se steht immer noch, dass die Tickets ab 24.03. um 10 Uhr bestellbar seien. Mehr passiert dort aber nicht.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  10. #10
    Smygare
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Treuenbrietzen
    Inlägg
    4

    Standard

    Der Kauf der Tickets über Ticnet.se oder Billetlugen.dk funktioniert sehr gut. Bezahlen mit Kreditkarte und dann bekommt man per Mail eine PDF - Datei mit dem Ticket und Barcode geschickt. Das funktioniert vor Ort beim Eintritt sehr gut. Ich war das erste Mal 2007 in Kopenhagen zu einem Konzert meiner Lieblingsband. Das Konzert war super, aber das Publikum für deutsche Verhälnisse doch etwas zurückhaltend. 2 Jahre später war ich in Oslo bei einem Kent Konzert. Dort war mehr Stimmung. Aber am besten war 2012 das Open-Air vor dem Sjöhistoriska Museum in Stockholm. Die Schweden singen von Anfang an mit, auch bei den nicht so eingängigen Songs der letzten CD Jag är inte rädd för mörkret. Als Nicht - Nordländer habe ich mich dort immer wohlgeführt. Die Bühnenshows sind optisch (lichttechnisch) auf hohem Niveau und ansonsten einfach geil.
    Ich überlege auch nach Göteburg zum Festival zu fliegen. Aber das Stadion fasst 60.000 Leute, ob man dann noch was sieht? Habe bisher schlechte Stadionerfahrung gemacht. Daher sage ich maximal Waldbühnengröße (Berlin). Nina Person habe ich übrigens mit den Cardigans vor ein paar Jahren im Berliner Postbahnhof gesehen. Tolle Show mit allen Hits. Aber Nina solo hat mich bisher nicht so überzeugt.
    Das Kent Fest wird ja als etwas besonders angepriesen. Mal sehen ob ich meine Frau überzeugen kann .....

  11. #11
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Wie auch immer, es ist jedenfalls nicht möglich, Karten für Rosenborg Eksercerplats zu kaufen, obwohl bei unitedstage.se der Termin eingetragen ist.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  12. #12
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jun 2010
    Ort
    Tyskland
    Inlägg
    33

    Standard

    Die Tickets für Göteborg und Lund waren nach spätestens 2 min ausverkauft.. Ich war nämlich 2 min (10:02) zu spät. Hab jetzt Tickets für Oslo, Karlstad und immerhin noch eins für Kopenhagen bekommen.. ^^
    Bestellung war noch nie ein Problem Bei ticnet.se sowieso nicht, aber auch diesmal bei eventim.se, billetservice.no und billetlugen.dk liefs reibungslos.

    Achja, beim #kentfest in Göteborg wird es keine Zuschauerplätze auf der Tribüne geben hab ich gehört, d.h. so mega weitläufig wirds wohl nicht werden
    22/07-10 Stockholm, Långholmsparken<3 -- 26/05-12 Stockholm, Cirkus<3 -- 24/08-13 Stockholm, Tele2 Arena<3
    08/05-14 Oslo, Centrum Scene<3 -- 09/05-14 Karlstad, Nöjesparken<3 -- 13/05-14 Köpenhamn, Vega<3
    ________________________________
    Min profil på last.fm

  13. #13
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Hagbard Visa inlägg
    Die Tickets für Göteborg und Lund waren nach spätestens 2 min ausverkauft.. Ich war nämlich 2 min (10:02) zu spät.
    Hallo an alle...

    ich habe eben mit einer Freundin die Idee gehabt, spontan im Mai einen Trip nach Göteborg zu wagen. Natürlich wegen Kent. Zuerst wusste ich nicht genau ob ja oder nein, aber nun DEFINTIV! :-)

    Aber... ja, ist ja ausverkauft auf Eventim. Wie ich hier nun lese, geht das allen so...

    Komme ich nun irgendwie noch an Tickets? Also ich möchte das Wochenende vom 10.05. defintiv dahin... nur kommt man noch an Tickets? Kommen eventuell welche nach?

  14. #14
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jun 2010
    Ort
    Tyskland
    Inlägg
    33

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Diepher Visa inlägg
    Hallo an alle...

    ich habe eben mit einer Freundin die Idee gehabt, spontan im Mai einen Trip nach Göteborg zu wagen. Natürlich wegen Kent. Zuerst wusste ich nicht genau ob ja oder nein, aber nun DEFINTIV! :-)

    Aber... ja, ist ja ausverkauft auf Eventim. Wie ich hier nun lese, geht das allen so...

    Komme ich nun irgendwie noch an Tickets? Also ich möchte das Wochenende vom 10.05. defintiv dahin... nur kommt man noch an Tickets? Kommen eventuell welche nach?
    Ich hab schon grad im englischen Forum gepostet. Man bekommt sie noch (zum 4-fachen Preis) auf ner anderen Seite. Ich weiß auch nicht, wie vertrauenswürdig das Ganze ist...
    http://www.biljettnu.se/konsert/biljetter/Kent_3368_377
    22/07-10 Stockholm, Långholmsparken<3 -- 26/05-12 Stockholm, Cirkus<3 -- 24/08-13 Stockholm, Tele2 Arena<3
    08/05-14 Oslo, Centrum Scene<3 -- 09/05-14 Karlstad, Nöjesparken<3 -- 13/05-14 Köpenhamn, Vega<3
    ________________________________
    Min profil på last.fm

  15. #15
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Hagbard Visa inlägg
    Ich hab schon grad im englischen Forum gepostet. Man bekommt sie noch (zum 4-fachen Preis) auf ner anderen Seite. Ich weiß auch nicht, wie vertrauenswürdig das Ganze ist...
    http://www.biljettnu.se/konsert/biljetter/Kent_3368_377
    Tja...dann war´s das wohl mit Ticketchancen, oder? Hat denn jemand von uns deutschen Fans überhaupt ein Ticket erwischt? Im englischen Forum schreiben sie auch was von Chancen auf Fall/Winter-Tournee... wäre ja schön!

Sidan 1 av 2 12 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •