Sidan 1 av 2 12 SistaSista
Resultat 1 till 15 av 16

Ämne: Sehnsucht

  1. #1
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard Sehnsucht

    Hallo ihr Lieben,
    knapp ein Jahr ist es nun her seitdem kent die Segel gestrichen hat. Seitdem habe ich weiterhin täglich die CDs gehört, die Videos geschaut und auch regelmäßig hier ins Forum gelunst. Ja ich vermisse kent. Wie ergeht es euch so? Ich habe hier im Forum schon die ganze Zeit gesucht ob nicht ein Foren-Revival-Treffen geplant ist, aber leider Fehlanzeige. Ich hatte gehofft, dass es im Debaser ein Wiedersehen gibt, auch hier ist nichts geplant.
    Habt ihr irgendwas neues?

    Gruß,
    Marco

  2. #2
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Hej Marco,

    danke für Deinen Eintrag. Ich schaue hier ab und zu rein, ob die Seite noch online ist. Außerdem google ich in Abständen nach den Namen der Bandmitglieder, um zu sehen, was sich tut. Die Idee eines Forumschreibertreffens liegt in der Luft. Ich habe aber keine brilliante Idee, wie so ein Treffen aussehen könnte. Es müsste schon das gewisse Etwas haben. --- Mit Diepher und Ma2ko gab es bereits einen Gedankenaustausch. Als Treffpunkt wäre ja ein "Park irgendwo in Köln" oder ein Verkehrsmittel, das sich auf dem weiten Weg nach Berlin respektive nach München befindet (aber im Frühjahr), naheliegend. =)

    Neugierige Grüße - h.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  3. #3
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Sjung...sanger för mig pa radion ... (...)
    Sjung...sanger för mig om varma gator ...

    ... Sjung för mig igen ... mitt hjärta tyst ...



    ... lange Zeit des Schweigens. Lange hätten mir die Worte für einen Eintrag hier gefehlt.

    Mittlerweile fehlen mir die Worte nicht mehr, auch wenn es der Titel vermuten lassen würde...

    Die Röd läuft heiss in diesen Tagen. Diese Zeit gehört der Platte. Kalt. Windig. Ungemütlich. Das passt zu der Stimmung des Albums.
    Manche Songs führen dich während eines bitterkalten Spaziergangs, wenn der Abendfrost in dunklen Gassen Einzug hält. Andere wiederum wärmen das Herz, fühlen sich fast schon heimisch an und füllen den Raum wie der Klang eines prasselnden Kaminfeuers.

    Einladendes Kerzenlicht stellt heute den Ersatz dafür dar. Dazu ein guter Jahrgang, ein erstklassiger Roter. Passt sogar zur Röd. Det finns inga ord umschmeichelt meine Ohren, während ich nun wieder nach langer Zeit die Tasten bemühe. Lange ist das her. Eigentlich sollte das damals der letzte sein. Aber das fühlt sich irgendwie richtig an. Danke für den Hinweis, M.


    Die Bitte, die sich aus den Zitaten der ersten Zeilen herauslesen lässt, ist nicht erfüllt worden. Ob sie überhaupt noch einmal erfüllt wird, lässt sich nicht erahnen. Still ist es geworden um die jungen Herren aus Eskilstuna, mittlerweile sind sie gestandene Herren mittleren Alters, die in diesen Tagen vielleicht genau wie ihre Fangemeinde auf eine Zeit zurückblicken, die für alle wohl sehr einschneidend und bewegend gewesen ist.

    Nächsten Samstag wird es ein ganzes Jahr sein, welches seit dem Zeitpunkt vergangen ist, in dem ich diese Band zum ersten Mal live on stage habe sehen dürfen. Ein Jahr in dem sich so viel getan hat. Die Bandgeschichte wurde beendet, meine persönliche Reise ging weiter. Die Bandgeschichte mag beendet sein, doch begleitet mich die Musik bis heute. Ununterbrochen.

    Musik, die fester, unwiderruflich verankerter Bestandteil meines Lebens ist. Niemals werden sie wohl meinen Kopf verlassen - die Strophen, die Aussagen, die Fragen, die Joakim Berg immer und immer wieder ins Mikro gesungen hat. Niemals werden sie meinen Kopf verlassen. Sie gehören zu mir. Mittlerweile gehöre ich auch nicht mehr der jüngsten Jugend an und kann daher wohl auch mit Bestimmtheit sagen, dass das in meinem Leben wohl auch erst eine Band geschafft hat. Danke, Kent. Selbst nach einem Jahr möchte ich euch das sagen. Denn ihr begleitet mich weiterhin.


    ...

    Eisig war der Weg durch Aarhus. Diejenigen, die dabei waren, erinnern sich bestimmt noch daran. Leute, es war ein toller und beeindruckender Abend. Und es freut mich, dass sich nun nach fast einem Jahr ein paar Wortmeldungen ergeben. Wie als wenn jemand aufschreit, dass wir noch nicht erstummt sind, dass wir noch immer hier sind und an schöne Zeiten zurückdenken, uns weiterhin zu erkennen geben.

    Das war ein besonderes Erlebnis, mit euch zusammenzusitzen. Eine gemeinsame Wellenlänge machte sich bemerkbar und viel zu kurz war dieser Abend für sie. Somit möchte ich mich anschließen und sehr gerne meine Zustimmung Kund tun. Ein erneutes Treffen wäre mit Sicherheit etwas, was sich als besonders herausstellen könnte. Aber ich sehe es genauso - das gewisse Etwas sollte nicht fehlen. Eine gute Location. Ein passender Rahmen. Ich wäre sehr gerne dabei.

    Lieben Gruß in die Runde.

    Kent sind vielleicht tot. Aber ihre Musik lebt weiter ... und mit ihr auch die Fangemeinde.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  4. #4
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Hej!
    Das hier bekommt okkulte Ausmaße. Sind wir die röda arme Splittergruppe?
    28. Februar, wir sehen uns an der Ecke Sveavägen/Tunnelgatan. Ich trage weiß, grau und schwarz.
    Wir fliehen via Heathrow London.
    Ich finde nicht dass es unbedingt ein ganz besonderer Ort sein muss.
    Einen guten Anlass wüßte ich:
    Jockes Solo-Debüt. Neuer Stoff würde es interessanter machen.

    Aber auch das muss nicht sein. Vielleicht wird es auch nie sein.

    Wir sehen uns.

  5. #5
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Hej,

    wenn auch ein Treffen ohne besonderen textlichen Zusammenhang mit Kent Zustimmung fände, dann wäre das hier vielleicht interessant: https://www.musictours-berlin.de/de/hansa-studio-tour Und zwar die Führung durch den Meistersaal.

    Neues Material von Jocke? Wie lange willst Du warten?

    Ciao, h.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  6. #6
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    "Varför orkar jag aldrig vänta
    It´s the story of my life
    Men jag hade aldrig ditt talamod
    Jag bara jagade nästa high"

    Das muss März gewesen sein, als die Single veröffentlicht wurde. Ich kann mich nicht mehr genau an das Datum erinnern, dafür aber an den Moment, als ich diese ersten 30 Sekunden aus den Lautsprechern hörte. Ein magischer Moment.

    Es gab eine Zeit, in der ich dachte, dass ich früher hätte gelebt haben müssen, um selbst die Chance gehabt zu haben, gewisse Momente live aufzusaugen. Aber heute bin ich der Überzeugung, dass ich in genau diesem Moment dabei war und dass ein "Du & Jag Döden" so etwas ist, wie ein alter Roman, eine vor längerer Zeit erstellte Enzyklopädie - nicht einholbar, schwer greifbar und dennoch alles in den Schatten stellend.

    Und wenn man einmal von diesen Golden Hours absieht, so sind es vielleicht die glitzernden, letzten Phasen, die es so wahrhaftig mit Leib und Seele zu begleiten galt und an denen ich Anteil nehmen durfte. Dafür bin ich dankbar. Und ich kann sagen, dass ich dabei war, wenngleich ich die Zeit nicht in der Form genießen konnte, wie ich sie jetzt, wertschätzend in der Erinnerung, noch einmal ins Gedächtnis rufe.

    "Vi tog bilen, till Roosevelt för att hämta kidsen
    Innan vinterloven
    De stod pa led
    De sjöng i kör
    De kändes som de sjöng för oss
    En allra sista sang"

    Ein gemeinsames Wiedersehen in den Hansa-Studios. Eine graue Wolkendecke über Berlin. Zerfetzt von kleinen, feinen Sonnenstrahlen, die sich an einem Aprilwochenende ihren Weg suchen. Ja, April wäre schön. Wir würden uns im Park treffen. Eine Reihe herrenloser Bänke wäre der Treffpunkt. Der April, rastlos und karg. Wir könnten ihn mit diesem Wiedersehen füllen.

    Das fühlt sich stimmig an. Und ich wäre gerne dabei.
    Senast redigerat av Diepher den 2018-02-10 klockan 22:06.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  7. #7
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Die Hansa-Studio Idee: Ich finde es wird zu sehr mit diesem Mythos gehandelt.
    Der Sternenstaub dieser Stadt hat sich längst gelegt. Die Musik ist wertvoll, nicht das Werkzeug.
    Ich bin vielleicht etwas vorgeschädigt weil ich schon einige Studio-Touren als Video angesehen habe.
    Was nicht heißt dass ich gegen ein Treffen in Berlin bin. Der Ort ist mir recht egal.

    Wann man ein Album oder Lied hört ist meiner meinung nach völlig egal. Als ich "A day in the life"
    zum ersten mal gehört habe war es nicht 30 Jahre zu spät. Es war sogar zu früh, ich war in den 90ern noch nicht
    bereit.

    JockeSOLO: Es wird diesen Frühling wahrscheinlich nicht passieren, 2-3 Jahre war immer der Rythmus.

    Hejdå

    PS: hat jemand von euch die Bücher aus "Vid din sida" gelesen?
    ”Det öde landets”
    ”…och det stora havet”

  8. #8
    Medlem Diephers avatar
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Tyskland, Braunschweig
    Inlägg
    179

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    Wann man ein Album oder Lied hört ist meiner meinung nach völlig egal. Als ich "A day in the life"
    zum ersten mal gehört habe war es nicht 30 Jahre zu spät. Es war sogar zu früh, ich war in den 90ern noch nicht
    bereit.
    Da ist in der Tat etwas Wahres dran. Echt inspirierend. Es gibt aktuell ein Lied, welches ich schon so lange kenne, aber nie gehört hatte. Jetzt höre ich es und erkenne mich in der aktuellen Situation darin wieder.
    Sommartid
    Jag är tystnaden och vinden
    Mitt land är ditt land, allt är fritt
    Sommartid
    Jag är lyssnaren som, som tårar
    mot din kind
    Min dröm är din…<3

  9. #9
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Ist das schon neues Material? http://gaffa.se/nyhet/122593/vild-te...arnas-nya-band Lädret hat bislang zwei Songs veröffentlicht. Es bekennt sich aber offiziell noch niemand dazu, Bandmitglied zu sein.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  10. #10
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    100 % Kent!

  11. #11
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    Ich habe mir das Lied noch einige Male angehört und angeschaut. Es spricht ganz viel dafür das es sich um ehem. kent handelt.
    Auch der Titel 1995 und das Cover sprechen für mich eine eindeutige Sprache. 1995 kam das erste kent-Album raus. Auch sehen beide Cover sehr ähnlich aus.
    Nur wer singt da? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Joakim selbst ist. Bei Ögon hört er sich z.B. auch ganz anders an und gefühlt kommt das 1995 recht nahe.
    Ich bin sehr gespannt.

  12. #12
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Also Jockes Stimme müsste verdammt bearbeitet sein, um sie so klingen zu lassen. Das glaube ich nicht. Mir ist einiges zu den beiden Liedern eingefallen bzw. aufgefallen. Ich wäre dafür, einen eigenen Thread für Lädret aufzumachen.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  13. #13
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2011
    Ort
    Hannover, Tyskland
    Inlägg
    85

    Standard

    Macht es gut!
    Schade das es hier vorbei ist...
    Es war mir eine Ehre

  14. #14
    Erfaren medlem m@rcos avatar
    Reg.datum
    Sep 2005
    Ort
    Nederländerna
    Inlägg
    2 441

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av EC Hannover Visa inlägg
    Macht es gut!
    Schade das es hier vorbei ist...
    Es war mir eine Ehre
    Auf wiedersehen.
    Citat Ursprungligen postat av snö Visa inlägg
    vilken rolig spoiler du har! jag tycker om sån't som får mitt nyfikna jag att skratta.

  15. #15
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Es fühlt sich so an, als wäre nun endgültig Schluss. Mehr als nach dem letzten Konzert.

    Schön, dass es Dich gab, liebes Forum - obgleich die Einträge aus Deinem Vorgänger leider auch für immer verschollen blieben.
    Schön, dass es den Austausch hier mit Euch gab. Ma2ko hätte ich ohne das Forum im wirklichen Leben nie kennen gelernt. Ebenso wenig Diepher.

    Danke & bis bald!
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

Sidan 1 av 2 12 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •