Sidan 1 av 3 123 SistaSista
Resultat 1 till 15 av 32

Ämne: En plats i solen

  1. #1
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard En plats i solen

    Statt B-Seiten nun doch zehn A-Seiten in Form eines neuens Albums? Wie ist das einzuordnen:
    spontane Aktion oder von langer Hand geplant? Wann sollen die Lieder eigentlich geschrieben
    worden sein: im Frühjahr würde bedeuten, während der Tour?
    Auf jeden Fall eine Riesenüberraschung. Wie kommt man in Deutschland an die Single - ohne Itunes?
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  2. #2
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard Beteigeuze

    Also ich beurteile erstmal was ich sehe und das ist das schlimmste kent cover aller Zeiten, das letzte war ja schon nicht top aber das ist die geschmackloseste Tapete die es im Baumarkt zu kaufen gibt. Allerdings kann ich mich ein wenig über die teilweise kitchige Tracklist freuen denn es könnte sein sie vom elektro synthie Zug abgesprungen sind, was mir gefallen würde. Eigentlich haben sie nie mehr als 2 ähnliche Alben hintereinander gemacht, Isola und Hagnesta Hill waren die letzten.
    Bin gespannt wie es klingt.

  3. #3
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Mit dem Cover habe ich auch Probleme. Der Produzent würde eigentlich mehr für eine Rückkehr zu
    Gitarren sprechen. Auf amazon.fr gibt es allerdings eine Hörprobe von "Gamla Ullevi", die nicht so klingt.

    http://www.amazon.fr/Gamla-Ullevi/dp...6506437&sr=8-1

    Edit: Es fällt mir schwer, mich nach Röd schon wieder auf was Neues einzulassen. Am besten, sie hätten
    die Scheibe Röd II getauft.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2010-06-14 klockan 10:09.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  4. #4
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    Also mir hats heut echt die Kinnlade aufgerissen, als ich zufällig auf die HP geschaut hab'...
    ...war da überhaupt irgendwas bekannt, was ich irgendwie verpasst hab?!
    ...ich bin gespannt...ich enthalte mich jetzt mal jeglicher Meinung und warte einfach ab...ich konnte mich anfangs auch nicht richtig mit dem Röd Album anfreunden, sieht jetzt aber total anders aus - vor allem live der Hammer!

  5. #5
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard Set the controls to the heart of the sun

    Ich habe beide A-seiten gehört und es scheint als ob kent 2 Sommerhits landen wollen.
    (Einen für den Club und einen für die Strandparty)
    Ich weis nicht, lalalalala usw. ist nicht meins, aber das album kommt ja noch.

  6. #6
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    Du sagst es...aber bisher waren sie ja immer für eine überraschung gut

  7. #7
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Auf jeden Fall ist "Gamla Ullevi" eine Antwort auf die Nicht-Teilnahme Schwedens an der Fußball-WM.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  8. #8
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    HAHA Das war auch das erste an was ich gedacht hab' !

  9. #9
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Ich versteh leider nichts, bitte übersetzen.
    Dieses cover ist echt schlimm, sogar ich hätte ein besseres gemacht.
    Halten die beiden einen Katheter?
    Den Anfang von Gamla Ullevi find ich gut, das klingt so wie ein Super Mario
    8 Bit Soundtrack. Leider kommt es später nicht mehr alleine vor und das Pfeifen
    gabs bei Dom Andra schon besser.
    Also ich vermute das bei der Röd Entstehung einige Lieder nicht ausproduziert
    waren und das diese nach oder auch schon während der Tour vollendet wurden.

  10. #10
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    Also ich vermute das bei der Röd Entstehung einige Lieder nicht ausproduziert waren und das diese nach oder auch schon während der Tour vollendet wurden.
    Jocke hat in dem Thread ja nochmals darauf hingewiesen, dass er schon vor einigen
    Monaten geschrieben hat, dass mit den nichtverwendeten Liedern in naher Zukunft noch
    etwas passiert. Und so gibts statt einer EP diesmal ein ganzes Album. Das wäre übrigens
    auch bei DOJD damals möglich gewesen, denn im Vorfeld war von einem Vorrat an bis zu
    20 Liedern die Rede. Nur mit dem vielen Elektrokram lässt sich sowas heute eben schneller
    mal mastern als damals mit den vielen Gitarren. Jetzt sollen sie uns bloß nicht in der PE weiß
    machen, dass die Lieder erst im Frühjahr geschrieben worden wären.

    http://forumet.kent.nu/showthread.ph...626#post874626

    Edit:
    Hier steht, dass sie eine Reihe von Demos aus dem letzten Jahr verwenden konnten. Ach ja,
    und sie verlassen offenbar doch das elektronische Experimentierfeld der letzten beiden
    Alben. Gute Nachricht für Ma2ko?

    http://gaffa.se/nyhet/40532

    Also es sieht so aus, als hätte RÖD eigentlich ein Bestseller wie V&A werden sollen. Man hat
    aber taktiert und ein Teil des Materials zurückgehalten, um zu sehen, wie sich die Dinge ent-
    wickeln. Nun versucht man, endgültig ein Album auf den Markt zu bringen, dass sich wieder
    an ein breites Publikum wendet. Ich denke, in diesem Fall sind finanzielle Erwägungen sicher
    berechtigt. Mit DOJD und RÖD sind zwei so klasse Alben entstanden, dass man der Band ruhig
    mal gönnen kann, etwas Wertschöpfung zu betreiben. Nur so lassen sich auch weitere Experi-
    mente refinanzieren.
    Senast redigerat av hundradelssekund den 2010-06-15 klockan 15:22.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  11. #11
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Stimmt, eine gute Nachricht für diesen mA2KO.
    Experimente wären echt gut, es muss ja nicht unbedingt Gitarre sein.
    Ich glaube Industrial ala Nine Inch Nails könnten sie auch hinbekommen
    (Downward Spiral vin NIN anhören).
    Ich hoffe nicht das sie so eiskalt kalkulieren und nur solche Musik machen
    um kommerziell erfolgreich zu sein. Das sollte nach deren Erfolgen schon
    lange nicht mehr nötig sein. Ich muss gestehn das ich mir das letzte Album
    nicht gekauft habe weil ich generell keine CDs mehr kaufe und der Preis
    für die Box ist mir zu hoch. Für weniger Geld kriegt man die große Albumbox.
    Diese Band hat schon genung an mir verdient weil ich vorher alle Alben einzeln
    und mache auch doppelt(Vinyl und CD, ENG und SWE) + T-shirts gekauft habe.
    Wie sagt man oft in Deutschland und Österreich:"irgendwann muss auch mal schluss sein".
    Sollte es eine Vinyl geben werde ich sie immer noch blind kaufen denn bis jetzt
    haben sie noch nicht enttäuscht.

  12. #12

    Standard

    denke das cover ist hässlich

  13. #13
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    Stimmt, eine gute Nachricht für diesen mA2KO.
    Hehe!

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    Ich hoffe nicht das sie so eiskalt kalkulieren und nur solche Musik machen um kommerziell erfolgreich zu sein. Das sollte nach deren Erfolgen schon
    lange nicht mehr nötig sein.
    Naja, was heißt "eiskalt"? Also im PirateBay-Thread von 2007/08 hat Jocke ziemlich gut
    erklärt, warum jedes Album auch auf kommerziellen Erfolg hin kalkuliert sein muss. Auch
    heute noch. Die Investitionen für ein Album und eine Tour im Vorfeld überschreiten eine
    Grenze, die jedes Mal ein gewisses Existenzrisiko bedeutet. Natürlich nur im Falle, das
    Produkt würde völlig scheitern. Aber man sieht ja, wie die Band in den ersten Interviews
    nach dem Erscheinen eines neuen Albums und den ersten Feedbacks erleichtert ist.
    Für En plats i solen wurde jetzt mal einfach auf Vieles verzichtet. Und das Risiko ist gering.
    Das heißt auch, dass bei Gelingen mehr Gewinn drin ist.

    Die Box kaufe ich mir nicht. Dabei bleibe ich. Für Vinyls habe ich leider kein Laufwerk.

    P.S. Du wolltest doch mal ein Album mit positiven Texten. Du bekommst es.
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

  14. #14
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Die können kommerziell niemals scheitern. Wenn ihnen nichts mehr einfällt touren sie
    einfach nur noch und sagen es ist das letzte mal, wie die Rolling Stones.
    Und diesmal haben sie wirklich nicht viel riskiert: Kein Video, keine physische Single
    und der Fotograf neben dem Bäcker um die Ecke macht auch schöne Coverphotos.
    In 2 Wochen, wenn das Intro von Glasäpplen ertönt wissen wir mehr. Ich muss mir einen
    schönen Weg suchen um das Album das erste mal anzuhören. Die meisten kent Alben
    sind unterwegs besser, weis nicht warum.

    @070307 Agent Smith?

  15. #15
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Niemals scheitern? Naja wir sehen das so - als Fans. Aber wies in einem Künstler manchmal
    innerlich rumort und schmerzt, dazu muss ich nicht viel sagen...

    Das Cover ist so B-Movie. Es bringt aber das zum Ausdruck, was jetzt immer wieder in
    den Interviews kommt: Das ganze Album ist mal zwischen Tür und Angel entstanden.
    Mal was Neues. Ein Widerspruch in sich. Das mit den Katheterbeuteln wäre aber ein
    genialer Zug gewesen, um diese Aussage zu verstärken. In der jetzigen Form ist es zu
    banal. Da geb ich Dir Recht.

    Die meisten kent-Alben sind vielleicht nur zu dem Zweck produziert worden, damit sie
    Markus in seinem Ford Mustang hören kann, während er in Solna um die Blöcke cruiset.

    Man, wir müssen aber auch an allem mäkeln !
    --
    Schweden Urlaub geplant? Mein Blog informiert Dich.

Sidan 1 av 3 123 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •