Sidan 3 av 3 FörstaFörsta 123
Resultat 31 till 34 av 34

Ämne: das erste mal

  1. #31
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    Tjo falls ich mal nen comment da lassen dürfte...ich las oben von wegen Deutsche Bands hätten nicht annähernd solche Texte wie Kent...das hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, das es eben eine andere Sprache ist...das feeling ist halt komplett anders und auch wenn die Band versucht mit englischen lyrics ne breitere masse zu erreichen, schafft die das auch nur bedingt...weils halt ganz einfach scheisse klingt!

    Also ich kenn ne menge deutschsprachige bands die geniale lyrics haben und damit mein ich nicht tokio hotel, silbermond oder rammstein ;-)



    "Was bleibt, sind viele Worte, deren viele nicht geschrieben
    Was bleibt, sind schöne Bilder, die fast alle nicht gemalt
    Und Träume, die verwahren, was noch wartet auf Erfüllung
    Und die Hoffnung, dass noch irgendwann der alte Glanz erstrahlt
    Was bleibt, sind diese Zeilen, die mehr fühlen als sie sagen
    Was bleibt, sind diese Lieder, die aus tausen Träumen klingen
    Und vieles wird verloren sein, und keiner wird es finden
    Doch irgendwer wird irgendwann noch diese Lieder singen"

  2. #32
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ensomhet Visa inlägg
    Tjo falls ich mal nen comment da lassen dürfte...ich las oben von wegen Deutsche Bands hätten nicht annähernd solche Texte wie Kent...das hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, das es eben eine andere Sprache ist...das feeling ist halt komplett anders und auch wenn die Band versucht mit englischen lyrics ne breitere masse zu erreichen, schafft die das auch nur bedingt...weils halt ganz einfach scheisse klingt!
    Schön, dass es auch Verteidiger deutscher Texte gibt. Ich sehe das so: sicher schreiben
    auch deutsche Bands richtige Gedichte (oder gar Geschichten) und vertonen sie und
    erhalten prima Texte. Dafür hast du ja ein tolles Beispiel geliefert. Aber Vergleiche mit
    Kenttexten sind dennoch schwierig. Und das liegt nicht am Sprachunterschied, vom Klang
    rede ich gar nicht. Man kann sich natürlich darüber streiten, was anspruchsvoller zu
    kreieren ist: ein Text, der mir was erzählt, der eben auch als Gedicht allein, ohne Musik, für
    sich spricht; oder ein Text, der verschiedene Schichten hat, die Zeile für Zeile miteinander
    verwoben sind, der aber ohne Musik wenig "Message" transportiert.

    Ich halte eben letzteres für anspruchsvoller. Das ist eher der "Wir sind Helden"-Stil, nur
    dass deren Texte mir einfach ZU beliebig sind und eher wie ein leeres Wortpuzzle wirken.
    (Was kent ja in Schweden auch von einigen Kritikern vorgeworfen wurde. Früher.)

  3. #33
    Erfaren medlem loveavtrycks avatar
    Reg.datum
    Oct 2007
    Ort
    Isglass
    Inlägg
    10 976

    Standard

    Ich sprache gern deutsch
    på mitt golv bland skärvor och glas finns en bit av ditt hjärta kvar
    och alla tusen mirakel, som jag lovade dig en natt


  4. #34
    Nybörjare
    Reg.datum
    Oct 2008
    Ort
    Hof Tyskland
    Inlägg
    18

    Standard

    hehe ich kann dich beruhigen...das war ein text von einer Black Metal band...stammt aus einem doppelalbum und ist nur ein geringer auszug vom eigentlichen text...also fällt der wir sind helden vergleich schonmal weg ^^

    hört hier eig. noch jemand geprügel oder so??? :-D

Sidan 3 av 3 FörstaFörsta 123

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •