Sidan 1 av 3 123 SistaSista
Resultat 1 till 15 av 34

Ämne: das erste mal

  1. #1
    Nybörjare
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Hamburg
    Inlägg
    18

    Standard das erste mal

    was war das erste, was ihr von kent gehört habt?

    wart ihr sofort begeistert oder musste die begeisterung erst reifen?

  2. #2
    Smygare
    Reg.datum
    Jan 2006
    Ort
    Hohen Neuendorf, , Germany.
    Inlägg
    2

    Standard

    Damals, als MTV noch Musikfernsehen war, lief das "Isola" Video.
    Liebe auf den ersten Blick war das :-D
    Ich hab mir auch umgehend das Album besorgt. Leider haben meine Bekannten in Schweden noch nie was von Kent gehört, folglich stellen sie sich auch zu dumm an, mir die anderen CD's zu besorgen (Hagnesta Hill bekam ich von einem Freund geschenkt)
    turn up the signal - wipe out the noise

  3. #3
    Medlem Marishkas avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Bonn, Tyskland
    Inlägg
    782

    Standard

    Bei mir war's erst recht spät - letztes Jahr - (danke dann mal an meinen Kollegen Marc der mich darauf gebracht hat -> Ich weiss ja dass du hier heimlich rum schnüffelst ).

    Das erste Lied was ich da gehört hatte war 'Om Du Var Här' und fand es total geil.
    Und vom 'Ingenting'-Video war ich auch sofort begeistert.
    Hoffen wir also mal, dass die Jungs 2008 tatsächlich mehrere Gigs in Deutschland spielen werden, damit die hier noch was bekannter werden!

  4. #4
    Nybörjare Berlins avatar
    Reg.datum
    Nov 2007
    Inlägg
    29

    Standard

    gesehen & gehört am 28.06.1998 auf dem Roskildefestival mit ner netten Schweden und diversen Carlsberg ausgestattet...

  5. #5

    Standard

    400 Slag gehört am Radio 2005 während meines Schweden Urlaubs dann zuhause "die Recherche" gestartet über Kent

  6. #6
    Nybörjare misskents avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Österrike
    Inlägg
    33

    Standard

    zum ersten mal gehört: irgendwann ende 2001 in schweden
    zum ersten mal live gesehen: dezember 2002 in sthlm (v&a-tour)
    die begeisterung kam, wie wohl bei vielen, nach 5 mal anhören und texte übersetzen.
    und ich bin erstaunt, wie ich mich so für eine band begeistern kann und zu konzerten reise. man könnte meinen, aus dem alter ist man raus....aber weit gefehlt
    så länge hjärtat mitt slår...

  7. #7
    Smygare jag*älskar*kent!s avatar
    Reg.datum
    Dec 2007
    Ort
    Berlin, Tyskland
    Inlägg
    4

    Post

    2000 habe ich von meinem damaligen freund "isola" und "hagnesta hill" zum reinhören bekommen. konnte mich beim allerersten hören nur für "music non stop" begeistern, was ja zu diesem zeitpunkt in den berliner indieclubs rauf und runter gespielt wurde und mir somit schon bekannt war. aber nach ein paar mal anhören war es dann bereits um mich geschehen ...

    im dezember 2007 habe ich sie dann zum ersten mal live gesehen (kopenhagen). hatte die berlin-konzerte um die jahrtausendwende rum allesamt verpasst - wofür ich mich heute noch in den allerwertesten beißen könnte - und auch die ganzen jahre über nie die wirklich die muße, ihnen "entgegen" zu reisen. zu groß war dann doch immer noch die hoffnung auf ein erneuten berlin-besuch ihrerseits... aber letztes jahr habe ich es dann doch gewagt. und dafür bin ich mir selber mehr als dankbar. nächsten märz werden kent und ich uns in malmö wiedersehen ...!

    aber selbst nach all diesen jahren des fanseins wächst meine begeisterung für diese band von tag zu tag. bin immer wieder selber überrascht. jag*älskar*kent! halt, ne...

  8. #8
    Erfaren medlem m@rcos avatar
    Reg.datum
    Sep 2005
    Ort
    Nederländerna
    Inlägg
    2 441

    Standard

    Hab Music non stop in 2000 auf MTV gesehen, dann die HH auf English gekauft, ein Jahr später in Göteborg die Swedishe HH gekauft und bin seitdem süchtig.
    Citat Ursprungligen postat av snö Visa inlägg
    vilken rolig spoiler du har! jag tycker om sån't som får mitt nyfikna jag att skratta.

  9. #9
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av papa mario Visa inlägg
    Damals, als MTV noch Musikfernsehen war, lief das "Isola" Video.
    Liebe auf den ersten Blick war das :-D
    Ich hab mir auch umgehend das Album besorgt. Leider haben meine Bekannten in Schweden noch nie was von Kent gehört, folglich stellen sie sich auch zu dumm an, mir die anderen CD's zu besorgen (Hagnesta Hill bekam ich von einem Freund geschenkt)
    Welches "Isola" Video?

  10. #10
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av m@rco Visa inlägg
    Hab Music non stop in 2000 auf MTV gesehen, dann die HH auf English gekauft, ein Jahr später in Göteborg die Swedishe HH gekauft und bin seitdem süchtig.
    Bei mir war es auch Musi(k) Non Stop: Schwedenurlaub 2000, im Auto unterwegs auf der E20
    Richtung Göteborg. Auf RixFM laufen Ronan Keating und Bon Jovi rauf und runter, plötzlich:
    skiten avbröts för kent... Weder passte das, was ich hörte, zu dem englischsprachigen
    Mainstream, noch zu den schwedischsprachigen Popsternchen, die RixFM ja auch aller zehn
    Minuten einstreut. Es klang fremd und irre, schien aber zumindest in Schweden Erfolg zu
    haben. "Musik Non Stop" begleitete den Urlaub ab und an, es hörte sich von Mal zu Mal noch
    schräger an, doch ich erfuhr nicht, von welcher Band der Song stammte.

    Also war es eher Liebe auf den zweiten Blick: Schwedenurlaub 2001, ein verregneter Julitag
    in einem Doppelzimmer des Gästehauses auf dem südlichen Campingplatz von Ulricehamn. Wir
    sitzen fest - ein Freund und ich -, warten darauf, dass der Regen nachlässt, haben unsere
    Rundreise für einen Tag unterbrochen und wollen die Gegend erkunden. Er blättert in einem
    Prospekt, ich stehe am Fenster und beobachte, wie ein Kleinbus aus Island anrollt und sich
    neben auf einer Wohnwagenfläche platziert. Wir haben das Radio eingeschaltet, damit es
    nicht so drückend still ist. Plötzlich erkenne ich am "aaah..." von Jocke das Lied wieder, das
    mir nach einem Jahr immer noch im Ohr ist. Doch diesmal funkt es. Es war das richtige Lied
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein buchstäbliches Aha-Erlebnis, aber leider erfahre ich
    auch diesmal nicht, um welche Band es sich handelt.

    Die Lösung brachte der Schwedenurlaub 2002: Erst als "Kärleken väntar" und "Dom andra" im
    Radio rauf und runter laufen - die ich sofort der unbekannten Band zuordnen kann -, ist auch
    öfter mal von "kent" die Rede. Einige Tage nach der Rückkehr nach Deutschland durchforste
    ich das Internet nach der korrekten Schreibweise, in der Annahme: Wer benennt sich schon
    nach einer englischen Grafschaft? Bei amazon stoße ich schließlich auf Isola, Hagnesta Hill
    und einen UK-Import von V&A für gut 25 Euro. Ich schlage sofort zu. Es dauerte noch etwa
    fünf Wochen, ehe ich kent dann richtig ausgiebig hören konnte.

  11. #11
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jan 2008
    Ort
    hannover, germany
    Inlägg
    10

    Standard

    Bei mir war es "den döda vinkeln". dazu muss ich anmerken: 1. nen kumpel hat das aus nem irgendwas-game ausm video geholt, 2. er hats mir geschickt und 3. meine nachbarin ist ein riesen schweden fan und steht auf diese musik. ich hab mir die übersetzung von ihr geholt, da sie auch schwedisch kann und bin auf den geschmack gekommen!!

    und mit viel suchen haben wir uns die alben zugelegt und bereuen es nicht !!

    gruß loppes

  12. #12
    Medlem älsklingXs avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Salzburg, Österrike
    Inlägg
    72

    Standard

    Was sind das alles für schöne Geschichten hier!

    Nun zu mir: Wir schreiben das Jahr 2004. Es ist ein außergewöhnlich warmer September in Schweden. Mein erstes Mal im Norden. Ich bin in einem Plattenladen in Göteborg; stöbere durch die CDs. Irgendwann halte ich eine Platte in der Hand auf der ein weißer Tiger prangt. Der Typ mit Namen Kent singt auf Schwedisch - ich finde das interessant und kaufe sie.
    Vom ersten Hören an gefällt mir das Ganze sehr gut. (War im Nachhinein wahrscheinlich gut die V&A als Einstieg gekauft zu haben...)

    Ein paar Tage später höre ich an ner Imbissbude vor dem Vasa Museum ein Lied, das ich kenne. Es ist Kärleken Väntar.

    Wieder zu Hause lerne ich Dom Andra auswendig, ohne ein Wort zu verstehen.
    Und weil mir das auf Dauer zu blöd war, nicht zu wissen worüber die singen (könnte ja auch Schwachsinn sein ), habe ich mir ein Wörterbuch zugelegt und begonnen die Texte zu übersetzen- was anfangs ein schwieriges Unterfangen war. Später habe ich dann angefangen die Sprache zu lernen.
    Als ich dann Zeitungsartikel etc. verstehen konnte, habe ich zum ersten Mal bemerkt, wie groß Kent eigentlich sind.

    Seither fahre ich sooft es das Budget erlaubt wieder hoch.

    2005 war es mir leider nicht möglich zur Tour zu fahren; aber 2007 hat's endlich geklappt. Lund 7/12.
    Kopenhagen und 2x Malmö stehn für 2008 an.
    Ibland förnimmer jag som svallade mitt blod
    i vågor, snyftande, likt vattenkonsters flod,
    med rytmiskt sorl. Jag hör det oavlåtligt rinna
    och trevar på min kropp, men fåfängt, för att finna
    var såret är.


    flickr
    myspace

  13. #13
    Nybörjare
    Reg.datum
    Jan 2008
    Ort
    hannover, germany
    Inlägg
    10

    Standard

    also man kann getrost festhalten: wenn man kent einmal mag, ist es wie ein virus der einen nimmamehr in ruhe lässt..

  14. #14
    Nybörjare marelds avatar
    Reg.datum
    Feb 2008
    Ort
    Münster, Tyskland
    Inlägg
    17

    Standard

    Äh, jaa kann ich nur bestätigen...

    Ich hab Kent zum ersten Mal im Juli 05 gehört, hier auf der Seite weil die jemand in einem anderen Forum toll fand. Der erste Song den ich je gehört hab war Ingenting någonsin und ich dachte: seltsame Stimme... habs dann erstmal dabei belassen.
    Aber zu der Zeit hab ich abends sehr viel Radio gehört und da hat der liebe Ingo im Kultkomplex (hach!) auf einslive gerne mal n paar Songs gespielt. Da hats mich dann gepackt und ich hab mal nach CDs Ausschau gehalten... jaja. Da war ich diesbezüglich noch naiv Meine ersten beiden CDs hab ich dann irgendwann an nem verstaubten Stand auf dem Highfield gefunden, Isola und Hagnesta Hill, beides Promoversionen (aber das war mir ja nicht bewusst, ich war froh überhaupt was gefunden zu haben). Später hab ich mir nach und nach alles weitere zusammengekauft... teils im Netz, teils in Schweden. Meine erste schwedischsprachige CD war übrigens das Debüt und kam genau an dem Tag an als ich abends meine erste Schwedischstunde haben sollte. Hab die CD reingetan und bin fast verzweifelt an der Aussprache. Ich dachte bloß: das lernst du ja nie... haha.

  15. #15
    Erfaren medlem m@rcos avatar
    Reg.datum
    Sep 2005
    Ort
    Nederländerna
    Inlägg
    2 441

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av loppes Visa inlägg
    also man kann getrost festhalten: wenn man kent einmal mag, ist es wie ein virus der einen nimmamehr in ruhe lässt..
    Meine Jungs tanzen auch schon wenn Sie KENT hören .
    Citat Ursprungligen postat av snö Visa inlägg
    vilken rolig spoiler du har! jag tycker om sån't som får mitt nyfikna jag att skratta.

Sidan 1 av 3 123 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •