hat gedauert das mit dem forum aber jetzt gehts ja endlich mal.
ich grüß erst mal alle die ich hier kenne und das ist nur der Michale(März).
ich fand dein buch echt gut und werd mir bei gelegenheit auch das über die RAF besorgen.
aber jetzt zu kent, in der zwischenzeit hab ich mich mehr mit anderen nordischen bands auseinander gesetzt und eine entdeckt die es echt in sich hat. MOTORPSYCHO, nach russ myers letzten film benannt, sie kommen aus trondheim. haben seit 1991 11 studioalben+unzählige 5track EP´s herausgebracht welche allesamt nicht nur gut sondern auch abwechslungsreich sind. mit hans magnus ryan und bent Sæther haben sie sogar 2 songwriter die für genau diese abwechlung sorgen. sie werden in skandinavien über ein major label veröffentlicht, sind dort nicht ganz so wie kent aber trotzdem sowas wie stars. ihr lied vorex surfer wurde in norwegen zur jahrtausendwende 24h stunden lang auf dem größten radiosender P3 gespielt. und zwar deswegen weil das lied zum besten des jahrtausends gewählt wurde, zu recht wie ich meine. außerhalb skadinaviens werden sie von dem indie label stickman records das in deutschland(wo sie auch oft live spielen) ansässig ist veröffentlicht. kent hingegen ist sich dafür wohl ein bisschen zu schade oder einfacher gesagt das indie hjärta schlägt dann doch nicht ganz so sehr,oder nur 3mal. mittlerweile scheint mir fast als ob kent wegen ihres weltweiten misserfolgs irgendwie auf den rest der welt beleidigt sind, und deshalb in einem eck(skadinavien) schmollen. live konzerte in den immer selben städten(soagr mehrmals hintereinander) hat wohl auch harri gelangweilt. wieso verliert man sonst die motivation.
je mehr ich mich mit kent auseinander gesetzt habe um so weniger mochte ich sie. ich hab mit ein paar leuten aus skandinavien gesprochen und die haben nicht immer nur gutes von kent erzählt, sie haben mir eine andere seite gezeigt.
trotz allem bleiben sie für mich musikalisch immer noch gut. manche lieder sind zwar zu sehr auf pop getrimmt aber es gibt immer noch genug tolle sachen. nur ich hab mittlerweile absolut keine lust nach skadinavien zu fliegen um sie live zu sehen. die interessieren sich ja nicht mal für europa, es gibt aber genug bands die es tun: die schon erwähnten MOTORPSYCHO, Kashmir, soundtrack of our lives, Mew usw.
tja das wollt ich nur mal loswerden und bin gespannt was ihr davon haltet.