Sidan 5 av 13 FörstaFörsta 12345678910111213 SistaSista
Resultat 61 till 75 av 183

Ämne: kentfans aus Deutschland

  1. #61
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard

    Obwohl ich sehr viele Rockbands mag, können mich Motorpsycho bislang nicht überzeugen. Vielleicht sind es die bescheidenen Vocals... The Soundtrack of Our Lives kriegen diese Musikrichtung viel besser hin.

    Nachdem zum Millenium Wechsel deren Song "Vortex Surfer" 24 Stunden lang im Norwegischen P3 als bester Song des letzten Jahrhunderts gespielt wurde, sind mir die Norweger etwas suspekt. Ist das Lied wirklich so gut?

    Ich glaube, dass die Band etwas überbewertet ist.

    Auf jeden Fall kann man Kent nicht mit Motorpsycho vergleichen. Die Musik ist einfach zu unterschiedlich.

  2. #62
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Obwohl ich sehr viele Rockbands mag, können mich Motorpsycho bislang nicht überzeugen. Vielleicht sind es die bescheidenen Vocals... The Soundtrack of Our Lives kriegen diese Musikrichtung viel besser hin.

    Nachdem zum Millenium Wechsel deren Song "Vortex Surfer" 24 Stunden lang im Norwegischen P3 als bester Song des letzten Jahrhunderts gespielt wurde, sind mir die Norweger etwas suspekt. Ist das Lied wirklich so gut?

    Ich glaube, dass die Band etwas überbewertet ist.

    Auf jeden Fall kann man Kent nicht mit Motorpsycho vergleichen. Die Musik ist einfach zu unterschiedlich.
    also ich finde deren texte nicht schlecht, ich weis auch nicht welche alben du gehört hast. wie gesagt gibts jede menge und der stilwechsel zwischen den alben ist mitunter sehr groß.
    ich kann auch nicht behaupten das alle kent texte gut sind, es gibt auch ziemlich schwache bzw. sehr plakative. was vortex surfer angeht kann ich nur sagen das es absolut zu recht zum song des jahrhunderts gewählt wurde und deswegen auch 24h airplay hatte. es ist ein 9min kracher wo kent nur noch 747 mithalten kann.
    motorpsycho sind natürlich anders als kent, weniger angepasst. jocke hat mal gesagt (interview auf youtube) das er mit einem lied dann zufrieden ist wenn es die länge von 4min erreicht, die leider sind also fürs radio ausgelegt. bei motorpsycho gibts tracks von 2min bis 20min.
    also von überbewertet würd ich nicht sprechen, sie verkaufen sich nur schlechter als kent.
    es gibt weniger mitsing lieder dafür wegen 2 sänger/songwriter mehr abwechslung.

  3. #63

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Da "Ingenting" vollkommen unerwartet in Deutschland veröffentlicht wurde, könnten durchaus ein paar Konzerte folgen. Die Band muss nur wollen. Daran zerbrechen werden sie garantiert nicht. Allerdings frage ich mich, ob sie Deutschland überhaupt mögen... Irgendetwas scheint da faul zu sein...

    Auf jeden Fall wäre eine Tour in mittel-grossen Hallen ausverkauft. Ich würde sogar kleinere Hallen vorschlagen. Ein muss wären:

    Atomic (München)
    Lido (Berlin)

    Cheers
    lido hallt mir zu sehr..von daher nein danke. der sound ist nicht wirklich gut wenn der saal gefuellt ist, habe ich mitbekommen..es klingt besser wenn es nur halb voll ist und der sound durch den holzboden noch zusätzlich "schwingt"....wenne verstehst was ich meine.
    Senast redigerat av sophiascalpel den 2007-11-01 klockan 08:40.

  4. #64

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Hallo Ma2ko,

    endlich liest man mal wieder etwas von dir - und dann auch noch so viel
    Interessantes auf einmal! Zuerst möchte ich natürlich auf deine Kent-Kritik
    zu sprechen kommen. Zwei Jahre ohne neues Album sind eine lange Zeit und
    man ist gezwungen, sich nach anderen Bands umzuschauen, um nicht immer
    eine Platte hören zu müssen. So kommt es oft vor, dass man das Interesse an
    einer Band verliert und eine andere für sich entdeckt. Also hast du mein vollstes
    Verständnis für deine neuen Ansichten über Kent.
    Zurecht sagst du, sie seien wohl etwas unglücklich über ihren internationalen
    Erfolg. Sie geben sich unnahbar und wie eine Art Elite, die sich eben das Recht
    nimmt, keinem Diktat der Plattenfirmen zu folgen. Harris Ausstieg erscheint in
    diesem Licht nicht so rätselhaft. Aber ob er wirklich keine Lust hat, nur in den
    drei, vier Ländern aufzutreten, weiß man nicht. Fakt ist, dass er das Palace&
    Main-Video offensichtlich von den anderen "geschenkt" bekam und dass seine
    Hauptrolle eine Anspielung auf seinen Wunsch, noch einmal in den Staaten
    zu touren, sein könnte. Eine Art bandinterne Selbstironie. Ich hatte bei dem
    neuen Album zuerst den Eindruck, dass er ausstieg, eben weil ein neuer
    Angriff auf die musikalische Weltelite geplant war - so hatte es Jon Schuman
    in seinem Blog angedeutet. Aber nun ist Harri wohl doch derjenige, der nicht
    damit einverstanden war, dass sie dies nicht tun, der keine Ziele mehr sieht.
    Und ein neues englisches Album wäre ein Ziel gewesen. So sieht es aus, als
    würde man langsam an den Ruhestand denken (siehe Foto auf der Homepage).
    Man ist "gesetzter" geworden, wie man so schön sagt.
    Kann sein, dass es alles noch anders kommt, viel ist ja nicht über das neue
    Album bekannt. Die Tournee nur in wenigen Städten, damit tut man den Fans
    vom Land wirklich keinen Gefallen. Das ist sicher kritikwürdig. Aber was mich
    eben immer noch (und weiterhin) überzeugt, ist die musikalische Qualität und
    die gewisse Aura, die von der Band ausgeht. Vielleicht empfindet das jeder
    etwas anders, aber das ist ja völlig normal. Anhänger gibt es genug. Kent-
    Hasser kenne ich keine - aber es gibt sie auch. Vielleicht kannst du uns noch
    etwas über diese "andere Seite" schreiben. Dass sie sich nicht für Europa
    interessieren, kann man kent aber nicht vorwerfen. Ich sehe das auch als
    eine Art Zufriedenheit. Ihnen reicht der Erfolg eben so, wie er ist. Das muss
    man ihnen lassen. Ich möchte sie auch gar nicht als die Überband sehen, die
    sie sein könnten. Wenn man sieht, wie erfolgreich Snowpatrol hierzulande
    geworden sind, mit ein paar gleichklingenden Akkorden und mageren Texten,
    dann kann man erahnen, was für kent möglich wäre. Aber es muss auch nicht.
    Das Unnahbare und Unnerreichbare strahlt auch eine Anziehungskraft aus, die
    im anderen Falle sicher verloren ginge. Wer will schon Mainstream hören?

    eh...ich glaub du hast da was falsch verstanden...
    der plan fuer das video war, dass sie ihm all budget in die hand druecken und nach vegas zum verspielen schicken, fuer einen guten zweck.... ein filmteam reiste mit und filmte das ganze....es ist nicht fake... er hat gewonnen und die charity bekam all das geld. das ist es...nothing more, nothing less.
    in einem issue vom schwedischen "café"-magazin steht innem interview mit kent uebrigens, dass sie immernoch nicht ueber harris ausstieg hinweg sind... sie sagten das es nicht wegen publicity war, klar hätte es einen kleinen teil damit zu tun, aber eher weil harri die schnauze voll vom gitarrespielen hatte und noch dazu wäre die musikalische unfluenz zwischen harri und den originalen membern so unterschiedlich, dass es einfach nicht funktionerte...
    angaben ohne gewähr...das is was ich gelesen hab.
    um ehrlich zu sein weiss ich nich was ich von der aussage halten soll...weil ich denke das harri ein original member ist und noch dazu, dass unterschiede in musikalischer influenz gerade oft verantwortlich dafuer sind, dass so ein grossartiger sound entsteht wie bei kent.
    zusätzliche info: als ich mit martin und sami sprach und martin sagte, dass sie das album in deutschland veröffentlichen, ist sami sehr stolz und lauthals eingesprungen mit den worten "...in schwedisch!!!"... als ich hustend betonte, dass es ja die richtige entscheidung sei und es langsam zeit ist das sie das begreiffen und es in schwedisch viel besser sei, hat jocke sehr beschämt und bejahend geguckt vonwegen "ja scheisse, ich weiss...autsch!"
    ich bin hunterprozent sicher, dass sie kein neuen englischen release planten. wäre es so, warum haben sie "vapen och ammunition" nicht in englisch vollendet, wie es geplant war (wie man anhand des "dom andra" videos sehen kann, weil schon der englische titel "guns and ammunition" versteckt eingebaut auf der kassette, die im auto spielt, stand)...

  5. #65
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    also ich fand das video zu palace&main eher enttäuschend, mit dem lied wäre ein viel besseres video möglich, und leider haben sie dann mit den döda vinkeln noch einen draufgesetzt. ein video mit live mitschitten find ich sehr schwach, vor allem weil mit den dödä vinkeln auch viel mehr möglich wäre. finde das sowieso seltsam das kent- videos die qualität der tollen cd cover artworks nicht annähernd erreichen. als ausnahmen fallen mir da nur FF/VinterNoll2 oder things she said ein.
    vor allem bei D&JD bestand die möglichkeit die 2 figuren aus dem cover zu animieren. das es geht hat man bei dem D&JD- tour werbe clip gesehen.

  6. #66

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    also ich fand das video zu palace&main eher enttäuschend, mit dem lied wäre ein viel besseres video möglich, und leider haben sie dann mit den döda vinkeln noch einen draufgesetzt. ein video mit live mitschitten find ich sehr schwach, vor allem weil mit den dödä vinkeln auch viel mehr möglich wäre. finde das sowieso seltsam das kent- videos die qualität der tollen cd cover artworks nicht annähernd erreichen. als ausnahmen fallen mir da nur FF/VinterNoll2 oder things she said ein.
    vor allem bei D&JD bestand die möglichkeit die 2 figuren aus dem cover zu animieren. das es geht hat man bei dem D&JD- tour werbe clip gesehen.
    nuja, ich denke die idee hinter dem palace&main video ist einfach grossartig.. es ist nicht wirklich mein lieblingsvideo und wuerde mich ansonsten auch nicht wirklich umhauen oder so... aber der grund der da hintersteckt und das sie das format "video" so nutzen, finde ich einfach umhauend.

    ich finde schon das viele ihrer videos unglaublich grossartig sind. zb "max 500".. die sache mit den typischen "lichtspielerein" und den figuren in schwarz gekleidet, die ihre schatten darstellen sollen, aber dann vollkommen ausser kontrolle geraten.. sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. kent wagen es themen in videos zu bearbeiten, die sich sonst kaum einer traut. wie zb auch in "kräm"..die sache mit dem suizid und wie sie versuchen wiederzuspiegeln was dann anschliessen rund herum den angehörigen wiederfährt.... noch dazu finde ich grossartig wie sie die zuschauer nicht einfach nur zuschauen lassen, sondern uns total involvieren und gezwungen sind richtiger teil davon zu sein und nicht nur betrachter, indem sie sehr oft direkt in die kamera gucken, aber es so gemacht ist, als wuerden sie direkt in unsre augen starren und direkt durch uns durch. ist das einem schon aufgefallen? in "kräm" sieht man das sehr oft und deutlich... in "max 500" auch, wie martin während des kontrabassspielens zb total verrueckt in unsere gesichter grinst.
    "dom som försvann" ist auch ein super video.. "747" auch....oder "gravitation" und "himmelsk drog"... da sind noch so viele andere die ich unglaublich finde, welche mir jetzt aber grade entfallen sind. das neue liebe ich auch.
    blub.
    Senast redigerat av sophiascalpel den 2007-11-02 klockan 00:50.

  7. #67
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    @sophiascalpel

    Danke für deine Infos aus erster Hand. Die Sache mit dem P&M-Video war ja nur Interpretation. Dass Harri lieber in Eskilstuna blieb und nicht nach Stockholm zog (mit den anderen), passt irgendwie nicht mit der Idee zusammen, ihn allein nach Las Vegas zu schicken. Oder gerade doch? Ich weiß nicht. Ich mein, warum sollte er als Außenseiter - zu dem er ja in einigen Artikeln stilisiert wurde - die Band repräsentieren, wenn sich sein Ausstieg andeutete?

    Der Plan V&A auf Englisch zu veröffentlichen könnte verworfen worden sein, weil die Aufnahmen damals eh ein Kampf waren - wie Jocke kürzlich in einem Interview sagte.

  8. #68

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    @sophiascalpel

    Danke für deine Infos aus erster Hand. Die Sache mit dem P&M-Video war ja nur Interpretation. Dass Harri lieber in Eskilstuna blieb und nicht nach Stockholm zog (mit den anderen), passt irgendwie nicht mit der Idee zusammen, ihn allein nach Las Vegas zu schicken. Oder gerade doch? Ich weiß nicht. Ich mein, warum sollte er als Außenseiter - zu dem er ja in einigen Artikeln stilisiert wurde - die Band repräsentieren, wenn sich sein Ausstieg andeutete?

    Der Plan V&A auf Englisch zu veröffentlichen könnte verworfen worden sein, weil die Aufnahmen damals eh ein Kampf waren - wie Jocke kürzlich in einem Interview sagte.
    nuja, das palace&main video war 2005... und sein ausstieg war ja nun fast zwei jahre später. klar kann es sein das harri schon damals mit dem gedanken gespielt hat...aber ich denke eher das es eine plötzliche klare entscheidung war (nicht gemeint in dem sinne von einer sekunde zur anderen..aber auf jeden fall denke ich nicht das dies damals schon klar war).... um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass er aussenseiter ist und das sein ausstieg etwas damit zu tun hat, dass er in eskilstuna bleiben wollte. ich zb habe eine band wo alle member verteilt in schweden leben und ich eigentlich in berlin...wir haben nicht mal ein viertel so viel geld wie kent aber trotzdem kriegen wir das auch auf die reihe. wenn man wirklich will gibt es immer wege.
    und das mit dem in eskilstuna bleiben und nach las vegas fliegen kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. wo leben ist eine ganz ganz andere sache, als irgendwo fuer wenige tage oder stunden hinzufliegen. blos weil ich da und da leben bleiben will bis soweit ich denken kann, verweiger ich ja nicht zb in den urlaub zu fahren etc.
    eskilstuna ist ein lieblicher toller ort... harri hängt sehr daran...er scheint sich dort sehr zuhause und geborgen zu fuehlen... stockholm kann eine harte stadt sein was das dort leben angeht. ich glaube eher das er jetzt an einem punkt ist wo er vielleicht mehr "erwachsen" wird als die anderen und einfach irgendwie seine ruhe haben will fuer eine weile..und sich vielleicht auf andere dinge konzentrieren möchte.
    in seinem alter kann sich das denken und fuehlen doch schon stark verändern im vergleich zu wie es vielleicht zwei jahre vorher war.
    ich sehe das bei freunden die auch schon kurz vor 40 sind und wie sie sich innerhalb von zwei jahren so extrem verändern, was ihre wuensche und empfindungen angeht.... die uhr fängt an zu rennen.
    ach und noch was... ich denke es ist etwas "schwachsinn" zu viel in alles reinzuintepretieren. harri war vor zwei jahren noch ein festes mitglied... und das fast seit es die band mit dem namen "kent" gibt... also warum sollte er nicht die band repräsentieren?! ich kann mir auch einfach sehr gut vorstellen, dass er lust auf das video hatte. vielleicht wirft es ein anderes licht auf die sache wenn ich dir sage, dass das video jockes bruder gemacht hat. uebrigens war nur jockes bruder mit seinem equipment dabei und sonst keiner weiter.

    ja vielleicht... aber ich denke auch einfach das die englischen aufnahmen verworfen wurden, weil sie sich schon entschieden haben kein englisches zeug mehr zu machen.
    seit 2002 haben sie nicht mehr in berlin gespielt... hat martin gesagt. ich weiss nich so genau, aber mir war so das in den jahren danach eh keine deutschlandkonzerte mehr waren?
    genau im jahr 2002 kam v&a raus... also kann man sich schon zusammenreimen, dass sie einfach gemerkt haben das aus der internationalen sache 1. niks wird und 2. das sie doch nicht mehr so bock drauf haben und lieber erstma in schweden weiter an ihrer karriere schrauben wollen und das ihnen das erstma genug ist. an isola und hagnesta hill haben sie ja schon gesehen das es nicht so kommt wie gedacht...immerhin zwei versuche ueber einen groesseren zeitraum. alles zusammengerechnet macht gleich "aaah..nee...energieverschendung".


    mjamm..eine riesen flasche sockerdricka vor mir... gut gegen kater

  9. #69
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    als zeit verschwendung würd ich die 2 alben nicht nenen, ich finde das einige lieder auf englisch besser sind. 747, stop me june, kevlar soul, bianca sind so die bespiele die mir schnell einfallen. oder auch das zitat aus blade runner in rollercoster passt auf englisch einfach besser:" all those memorys with you lost in time, like tears in the rain. überhaupt muss dieser film ihn ziemlich inspiriert haben, das hört man auch bei haevenly junkie oder OWC. ich finde jockes stimme auf sehr interessant weil er nicht irgendwie versucht einen englischen akzent nachzuahmen sondern den worten seine eigene note gibt. er hat auch gemeint das es ein fehler war isola und hagnesta hill bilangual aufzunehmen. die englischen texte wären noch besser geworden hätten sie die beiden alben nur auf englisch aufgenommen, dadurch wäre auch mehr zeit für touren und promotion übrig. ich meine es war gut gut so wie es gekommen ist, ohne den englischen misserfolg wäre kent nicht die band geworden die sie heute ist. aber wenn sie es nochmal englisch versuchen hätt ich nichts dagegen.

  10. #70

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    als zeit verschwendung würd ich die 2 alben nicht nenen, ich finde das einige lieder auf englisch besser sind. 747, stop me june, kevlar soul, bianca sind so die bespiele die mir schnell einfallen. oder auch das zitat aus blade runner in rollercoster passt auf englisch einfach besser:" all those memorys with you lost in time, like tears in the rain. überhaupt muss dieser film ihn ziemlich inspiriert haben, das hört man auch bei haevenly junkie oder OWC. ich finde jockes stimme auf sehr interessant weil er nicht irgendwie versucht einen englischen akzent nachzuahmen sondern den worten seine eigene note gibt. er hat auch gemeint das es ein fehler war isola und hagnesta hill bilangual aufzunehmen. die englischen texte wären noch besser geworden hätten sie die beiden alben nur auf englisch aufgenommen, dadurch wäre auch mehr zeit für touren und promotion übrig. ich meine es war gut gut so wie es gekommen ist, ohne den englischen misserfolg wäre kent nicht die band geworden die sie heute ist. aber wenn sie es nochmal englisch versuchen hätt ich nichts dagegen.
    nicht zeitverschwendung... "energieverschwendung".... ausserdem habe ich damit nicht die alben angesprochen, sondern den versuch zwingend einen internationalen erfolg herzustellen...
    richtig lesen nächste mal, danke.

  11. #71
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    ich kann lesen und es war kein angriff auf dich sondern nur meine meinung.
    zeit oder energie ist ja egal, das wort verschwenung ist wichtig. und ich finde das gerade der versuch und eben der misserfolg bzw. die fast auflösung sie sicher geprägt hat und sich auch auf die musik ausgewirkt hat. wenn sie internationalen erfolg gehabt hätten dann wäre ein album wie V&A nicht entstanden. für mich sieht es aus wie eine trotz reaktion auf den misserfolg. sie haben dann zum ersten mal ein pop album gemacht mit dem der internationale erfolg mit großer wahrscheinlichkeit gekommen wäre. irgendwie hat mich das am meisten beindruckt weil sie damit gezeigt haben das sie es könnten aber bewußt drauf verzichtet haben. genauso wie sie jetzt wo der musik markt mit rockbands überschwemmt ist ein album rausbringen das fast gänzlich ohne gitarren auskommt. ich finde es ist auch nicht das beste aber es wäre auch unfair es mit isola, hagnesta hill oder gar mit D&JD zu vergleichen. und solange man sich darauf verlassen kann dass der erste und der letzte track genial sind ist kent einen kauf wert.

  12. #72
    Smygare
    Reg.datum
    Nov 2007
    Ort
    Hamburg, Germany
    Inlägg
    1

    Standard neu hier

    Hej Tyskkents...

    Bin gerade mal hier gelandet und lese mit Vergnügen die Einträge. Viele Fragen sind mir beantwortet worden und ich brenne auch, die Jungs mal live zu sehen. Aber in Tyskland ist das wohl nix... wie ich so lesen kann (und vermutet habe)... Ein Finne hat mir mal V&A nach Erscheinen ans Herz gelegt und dort ist diese Platte und die anderen geblieben. Freu mich auf die Tilbacka til Framtiden, von der ich erst kürzlich im Musikexpress gelesen habe. Schade, dass so eine grosse Band so wenig Aufmerksamkeit hier erlangt. Schnacke etwas Schwedisch aber kann die Texte nicht unbedingt erfassen. Ist mir eigentlich auch nichts so wichtig... die Kombination von Musik und gesungenen Wort gefällt mir...

    Mal sehen, was die Frühjahrstour sagt und dann werde ich mich mal früher um Karten für Flieger und Halle kümmern.

    Vi läser oss

  13. #73
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av JANNESFAR Visa inlägg
    Hej Tyskkents...

    Bin gerade mal hier gelandet und lese mit Vergnügen die Einträge. Viele Fragen sind mir beantwortet worden und ich brenne auch, die Jungs mal live zu sehen. Aber in Tyskland ist das wohl nix... wie ich so lesen kann (und vermutet habe)... Ein Finne hat mir mal V&A nach Erscheinen ans Herz gelegt und dort ist diese Platte und die anderen geblieben. Freu mich auf die Tilbacka til Framtiden, von der ich erst kürzlich im Musikexpress gelesen habe. Schade, dass so eine grosse Band so wenig Aufmerksamkeit hier erlangt. Schnacke etwas Schwedisch aber kann die Texte nicht unbedingt erfassen. Ist mir eigentlich auch nichts so wichtig... die Kombination von Musik und gesungenen Wort gefällt mir...

    Mal sehen, was die Frühjahrstour sagt und dann werde ich mich mal früher um Karten für Flieger und Halle kümmern.

    Vi läser oss
    Noch eine "Special Edition?"

  14. #74
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Standard

    @ma2ko
    Leider ist der letzte Track beim neuen Album vielleicht der schwächste. Ich stimme dir aber voll in deiner Meinung zum Englisch-Experiment zu. Als V&A aufgenommen wurde, sagte Jocke kürzlich, stand die Band vor dem Aus. Es lief nur schleppend und an eine englische Version war dann nicht mehr zu denken. Man bekam ja auch nur 9 Tracks zusammen. Sverige sehe ich mal als Sondertitel und die zwei B-Seiten, Lämnar und Vintervila, sind eben auch nur B-Seiten. Obwohl manche Vintervila sehr schätzen. Insgesamt meine ich aber, dass sie an dem Punkt einfach das Glück hatten, das ihnen vorher fehlte. Wäre V&A gescheitert, wäre kent wohl nicht mehr. Der Wendepunkt kam
    musikalisch mit VinterNoll2.

  15. #75
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    @hundradelssekund

    2001 hat jocke zusammen mit Peter Svensson von den cardigans auch an Titiyo´s come along gearbeitet. beim lied come along kommt sogar die gleiche gitarre wie bei Elite vor,
    und Titiyo singt beim duett mit, das mir obwohl es recht schnulzig ist viel besser gefällt als das neue auf generation ex. das könnte einer der gründe sein warum sie weniger lieder hatten als sonst.

    jetzt was anderes
    ich hab das album vorgestern bekommen, amazon hat schneller reagiert als zuerst
    angenommen. Ensammast I Sverige hat einen super beat und einsam kann man ja überall sein, ich finde es knüpft nahtlos an die andern langen kent lieder. genauso wie der geniale opener, woher jocke solche klänge wie die am anfang herzaubert? berlin ist auch recht gut geworden, auch wenn ich dabei eher eine weitere bowie huldigung erwartet habe. weis nicht, als ich vor ein paar wochen diesen track namen gelesen habe musste ich sofort an bowies berlin triologie denken. und es ist auch kein geheimnis das jocke bowie bewundert. über ingenting ist schon alles geschrieben worden. vid din sida gefällt mir noch nicht, ich habs auch nicht so oft angehört. columbus und Våga Vara Rädd sind wohl die anwärter auf die nächste single, ich finde zurecht. Våga Vara Rädd würde inhaltlich soagar auf die EP passen. besonders gut gefällt mir der übergang zwischen Sömnen und Vy Från Ett Luftslott. aber nicht nur deshalb wirken diese beiden lider wie eins, bei sömnen taucht bei 2:35 ein loop im hintergrund der dann in Vy Från Ett Luftslott auch vorkommt. dieser klingt genauso wie mein klingelton so das ich beim ersten hören mein handy gesucht hab. LSD någon? hör ich derzeit am meisten, mir gefällt diese tempo erhöhung bei 1:53. das einzig wirklich schwache lied ist für mich generation ex, der anfang ist echt cool aber insgesamt ist es sogar schlechter als FF.
    was sagt ihr zum album? für mich ist es auf platz 4, zusammen mit V&A. es ist nicht schlecht wie ich es befürchtet hab und außerdem kann kaum jemand 2 meisterwerke hintereinander abliefern. und man kann immer noch auf ein paar gute B-sides hoffen, vielleicht sogar wieder eine doppel A-side.

Sidan 5 av 13 FörstaFörsta 12345678910111213 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •