Ursprungligen postat av
Ma2ko
@hundradelssekund
2001 hat jocke zusammen mit Peter Svensson von den cardigans auch an Titiyo´s come along gearbeitet. beim lied come along kommt sogar die gleiche gitarre wie bei Elite vor,
und Titiyo singt beim duett mit, das mir obwohl es recht schnulzig ist viel besser gefällt als das neue auf generation ex. das könnte einer der gründe sein warum sie weniger lieder hatten als sonst.
jetzt was anderes
ich hab das album vorgestern bekommen, amazon hat schneller reagiert als zuerst
angenommen. Ensammast I Sverige hat einen super beat und einsam kann man ja überall sein, ich finde es knüpft nahtlos an die andern langen kent lieder. genauso wie der geniale opener, woher jocke solche klänge wie die am anfang herzaubert? berlin ist auch recht gut geworden, auch wenn ich dabei eher eine weitere bowie huldigung erwartet habe. weis nicht, als ich vor ein paar wochen diesen track namen gelesen habe musste ich sofort an bowies berlin triologie denken. und es ist auch kein geheimnis das jocke bowie bewundert. über ingenting ist schon alles geschrieben worden. vid din sida gefällt mir noch nicht, ich habs auch nicht so oft angehört. columbus und Våga Vara Rädd sind wohl die anwärter auf die nächste single, ich finde zurecht. Våga Vara Rädd würde inhaltlich soagar auf die EP passen. besonders gut gefällt mir der übergang zwischen Sömnen und Vy Från Ett Luftslott. aber nicht nur deshalb wirken diese beiden lider wie eins, bei sömnen taucht bei 2:35 ein loop im hintergrund der dann in Vy Från Ett Luftslott auch vorkommt. dieser klingt genauso wie mein klingelton so das ich beim ersten hören mein handy gesucht hab. LSD någon? hör ich derzeit am meisten, mir gefällt diese tempo erhöhung bei 1:53. das einzig wirklich schwache lied ist für mich generation ex, der anfang ist echt cool aber insgesamt ist es sogar schlechter als FF.
was sagt ihr zum album? für mich ist es auf platz 4, zusammen mit V&A. es ist nicht schlecht wie ich es befürchtet hab und außerdem kann kaum jemand 2 meisterwerke hintereinander abliefern. und man kann immer noch auf ein paar gute B-sides hoffen, vielleicht sogar wieder eine doppel A-side.