Sidan 6 av 13 FörstaFörsta 12345678910111213 SistaSista
Resultat 76 till 90 av 183

Ämne: kentfans aus Deutschland

  1. #76

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    @hundradelssekund

    2001 hat jocke zusammen mit Peter Svensson von den cardigans auch an Titiyo´s come along gearbeitet. beim lied come along kommt sogar die gleiche gitarre wie bei Elite vor,
    und Titiyo singt beim duett mit, das mir obwohl es recht schnulzig ist viel besser gefällt als das neue auf generation ex. das könnte einer der gründe sein warum sie weniger lieder hatten als sonst.

    jetzt was anderes
    ich hab das album vorgestern bekommen, amazon hat schneller reagiert als zuerst
    angenommen. Ensammast I Sverige hat einen super beat und einsam kann man ja überall sein, ich finde es knüpft nahtlos an die andern langen kent lieder. genauso wie der geniale opener, woher jocke solche klänge wie die am anfang herzaubert? berlin ist auch recht gut geworden, auch wenn ich dabei eher eine weitere bowie huldigung erwartet habe. weis nicht, als ich vor ein paar wochen diesen track namen gelesen habe musste ich sofort an bowies berlin triologie denken. und es ist auch kein geheimnis das jocke bowie bewundert. über ingenting ist schon alles geschrieben worden. vid din sida gefällt mir noch nicht, ich habs auch nicht so oft angehört. columbus und Våga Vara Rädd sind wohl die anwärter auf die nächste single, ich finde zurecht. Våga Vara Rädd würde inhaltlich soagar auf die EP passen. besonders gut gefällt mir der übergang zwischen Sömnen und Vy Från Ett Luftslott. aber nicht nur deshalb wirken diese beiden lider wie eins, bei sömnen taucht bei 2:35 ein loop im hintergrund der dann in Vy Från Ett Luftslott auch vorkommt. dieser klingt genauso wie mein klingelton so das ich beim ersten hören mein handy gesucht hab. LSD någon? hör ich derzeit am meisten, mir gefällt diese tempo erhöhung bei 1:53. das einzig wirklich schwache lied ist für mich generation ex, der anfang ist echt cool aber insgesamt ist es sogar schlechter als FF.
    was sagt ihr zum album? für mich ist es auf platz 4, zusammen mit V&A. es ist nicht schlecht wie ich es befürchtet hab und außerdem kann kaum jemand 2 meisterwerke hintereinander abliefern. und man kann immer noch auf ein paar gute B-sides hoffen, vielleicht sogar wieder eine doppel A-side.

    das heisst du hast es somit erst das erste mal richtig gehört?

    ich erinner mich an deine worte:

    "...fast gänzlich ohne gitarren auskommt. ich finde es ist auch nicht das beste aber es wäre auch unfair es mit isola, hagnesta hill oder gar mit D&JD zu vergleichen. und solange man sich darauf verlassen kann dass der erste und der letzte track genial sind ist kent einen kauf wert."

    wunder mich grad nur... weil du dort schon so ueber das album geurteilt hast, als hättest du es schon komplett und mehrmals gehört... wie mir aber grad nicht scheint.
    kein ansbeinpissen sondern nur ne frage.
    weil ich noch garnicht ueber ein album urteilen könnte, hätte ich es noch nicht oder nur samples oder die erste singleauskopplung gehört.

    ich finde das neue album grossartig... und wenn man genau hinhört, hört man doch so einige gitarren, die sehr clever versteckt sind. es ist doch vollkommen unwichtig ein album ohne gitarren zu machen, blos weil der markt mit gitarren ueberschwemmt ist... es kommt drauf an WIE man es macht.
    ich erinner mich wie so ein plattenfutzi, der meine band auf vertrag nehmen wollte, frage "nutzt ihr gitarren oder seid ihr geil elektro!?" .... die frage war schon bescheuert und ich antwortete "wir nutzen gitarren...klar!" .... der plattenfutzi verschrumpelt die stirn und will abwinken... dann sag ich "aber unsre gitarren klingen nicht nach gitarren...wir verstecken viele instrumente die wir nutzen unter synths etc".... tja und jetzt sind wir unter vertrag und sein lieblingsact.
    nur so ein beispiel. ich denke es kommt drauf an "anders" zu klingen... so richtig anders... so wie das "hier und jetzt" zu klingen... jocke hat vollkommen recht was er in dem einen interview gesagt hat...vonwegen tueren zur vergangenheit hinter sich schliessen.

  2. #77

    Standard

    erst einmal ein hallo aus berlin...endlich angekommen im forum...wir ( 5 leute) werdn vom 07. - 09.12. auch nach kopenhagen fliegen...
    auf ein nettes treffen...

  3. #78
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    @sophiascalpel

    wenn du mir nicht ans bein pissen willst warum unterstellst du mir dann das ich ein album beurteile ohne es gehört zu haben?
    nichtansbeinpissen sieht für mich anders aus. aber gut, sagen wir es war nur ein kleiner seitenhieb.

    aber der reihe nach:
    am sonntag den 4.Nov (20:48) habe ich geschrieben dass das neue kent album kaum gitarren enthält.
    am 6.Nov habe ich geschrieben das ich es seit vorgestern habe, 6 -2=4, das wäre dann ein ganzer tag zum hören. das war eigentlich nicht richtig weil am 6.Nov. hatte ich es eigentlich seit vor- vorgestern. das war dann samstag der 3.Nov. also sogar 2 tage. wahrscheinlich hatte ich es schon am freitag den 2.Nov, aber ich habe am freitag leider nicht in den postkasten gesehen. als ich dann sonntag abends (20:48)behauptet habe das TTS wenig gitarren enthält hatte ich es schon 2 tage lang gehört. ich bin bestimmt kein so guter musik kenner wie du aber für mich hört es sich so an als ob sie weniger gitarren haben als sonst. und ich hatte sogar noch glück weil ich nichts über Häxor och Porr geschierben habe was ich ursprünglich wollte.
    ich hab nur meine gedanken zum neuen album geschrieben in der hoffnung das es andere auch tun, ihr habt das album schon länger als ich aber niemand will etwas darüber schreiben.
    das war mein letzter beitrag über TTS, ich konzentriere mich jetzt mehr aufs lesen.
    so long, bis zum nächsten album

  4. #79
    Medlem älsklingXs avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Salzburg, Österrike
    Inlägg
    72

    Standard

    @Ma2ko
    Lass dich doch nicht wegen einer Meldung zum Nicht-Mehr-Schreiben veranlassen... Bitte. Schriftlich kommt bald mal was hart rüber, vielleicht meint sie's nicht so

    Im Großen und Ganzen muss ich dir beipflichten, nur dass mir Generation Ex sehr sehr gut gefällt. Obwohl ich sonst keinerlei Frauengesang lange aushalte (^^), empfinde ich Camelas Stimme als sehr angenehm.

    Selbst hör ich die Platte seit 16.11. Hab sie mir runtergezogen, weil ich das Warten nicht mehr ausgehalten habe... und NEIN ich habe kein schlechtes Gewissen. Nachdem ich meine Bestellung bei Bengans und CDON zurückgezogen hatten und bei amazon bestellte um in die deutsche Verkaufsstatistik zu kommen und vor 10 Tagen die limitierte UND die gewöhnliche CD in meinem Briefkasten lagen...
    Dennoch wollte ich mit einer schnellen Meinungsbildung vorsichtig sein.
    TTS finde ich mutig und erwachsen. Als großer Freund von Depeche Mode und den Sisters gehörte ich zu denen, die die Platte vom ersten Hören an liebten. Die kühle Elektronik, die Thematik, die Melodien, Jockes Gesang - einfach großartig. Und ja, ich höre auch weniger Gitarren! Das vermitteln mir meine Ohren und dafür möchte ich nicht kritisiert werden - wegen Subjektivität. Whatever.
    Mit der Zeit gewinnt sie immer noch an Tiefe, lässt neue Einblicke zu.
    V.a. empfinde ich aber bei jedem Hören eine große Erfurcht. Erfurcht vor deren Werk. Das Werk einer der besten Bands der Welt.
    "Ni kan skratta om ni vill, håna oss; Vi rör oss - ni står still"

    btw Du & Jag Döden und Hagnesta Hill sind auf Platz eins, danach Tillbaka Till Samtiden, dann Verkligen.
    Wer weiß vielleicht denk ich in nem Jahr anders. Wenn die neue Platte richtig festsitzt...
    Ibland förnimmer jag som svallade mitt blod
    i vågor, snyftande, likt vattenkonsters flod,
    med rytmiskt sorl. Jag hör det oavlåtligt rinna
    och trevar på min kropp, men fåfängt, för att finna
    var såret är.


    flickr
    myspace

  5. #80
    Medlem hundradelssekunds avatar
    Reg.datum
    Dec 2005
    Ort
    Crimmitschau i Tyskland
    Inlägg
    1 095

    Cool

    Citat Ursprungligen postat av JANNESFAR Visa inlägg
    Hej Tyskkents...

    Bin gerade mal hier gelandet und lese mit Vergnügen die Einträge. Viele Fragen sind mir beantwortet worden und ich brenne auch, die Jungs mal live zu sehen. Aber in Tyskland ist das wohl nix... wie ich so lesen kann (und vermutet habe)... Ein Finne hat mir mal V&A nach Erscheinen ans Herz gelegt und dort ist diese Platte und die anderen geblieben. Freu mich auf die Tilbacka til Framtiden, von der ich erst kürzlich im Musikexpress gelesen habe. Schade, dass so eine grosse Band so wenig Aufmerksamkeit hier erlangt. Schnacke etwas Schwedisch aber kann die Texte nicht unbedingt erfassen. Ist mir eigentlich auch nichts so wichtig... die Kombination von Musik und gesungenen Wort gefällt mir...

    Mal sehen, was die Frühjahrstour sagt und dann werde ich mich mal früher um Karten für Flieger und Halle kümmern.

    Vi läser oss
    Citat Ursprungligen postat av JukkeBerry Visa inlägg
    Noch eine "Special Edition?"
    Klar! Mit folgenden Titeln:
    01 Mus
    02 Bonn
    03 Allting
    04 Vid min sida
    05 Eriksson
    06 Vaknen
    07 Vy från ett 60-tals hus
    08 Rädd att vara rädd
    09 Aspirin, ingen?
    10 Blommorbarn
    11 Tillsammans i Finland
    ------------------------

    Mvh

  6. #81
    Medlem älsklingXs avatar
    Reg.datum
    Sep 2007
    Ort
    Salzburg, Österrike
    Inlägg
    72

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    01 Mus
    02 Bonn
    03 Allting
    04 Vid min sida
    05 Eriksson
    06 Vaknen
    07 Vy från ett 60-tals hus
    08 Rädd att vara rädd
    09 Aspirin, ingen?
    10 Blommorbarn
    11 Tillsammans i Finland
    ------------------------
    hammer echt.
    Ibland förnimmer jag som svallade mitt blod
    i vågor, snyftande, likt vattenkonsters flod,
    med rytmiskt sorl. Jag hör det oavlåtligt rinna
    och trevar på min kropp, men fåfängt, för att finna
    var såret är.


    flickr
    myspace

  7. #82
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    ich hab mal ne frage an alle die schwedisch können, könntet ihr mir die folgenden 3 wörter übersetzen. ich hab zwar ein wörterbuch aber so komisch es klingt ich kann es nicht lesen. bei einem wort stehen oft mehrere bedeutungen und dann ist wieder was in ner klammer usw. ich bin mir einfach nicht sicher und bevor ich großen mist baue frage ich euch. also hier die wörter:

    Klåpare
    Klåparen
    Klåparem

    vielen dank, Marko

  8. #83
    Medlem
    Reg.datum
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Inlägg
    116

    Standard

    Klåpare heißt so viel wie Nichtskönner, Stümper, Pfuscher.
    Klåparen ist einfach nur die Form mit bestimmtem Artikel von Klåpare (also der Nichtskönner anstatt einfach nur Nichtskönner.)
    Und das Wort Klåparem gibt es ganz einfach nicht.

  9. #84
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    vielen dank, du weist es noch nicht aber du hast mir sehr geholfen.
    nochmal danke und gute nacht, Marko

  10. #85
    Medlem
    Reg.datum
    Jul 2005
    Ort
    Graz, , Austria.
    Inlägg
    128

    Standard

    ein bisschen zu hart finde ich.

    http://www.plattentests.de/rezi.php?...nke=1&gegeben=

    am freitag spielen interpol in münchen, leider nicht wie 2004 in der muffathalle sondern in der tonhalle die sicherlich größer ist. damals war als vorband eine noch unbekannte band, bloc party. freu mich schon wenn die hellen lichter angehen. bye

  11. #86
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    ein bisschen zu hart finde ich.

    http://www.plattentests.de/rezi.php?...nke=1&gegeben=

    am freitag spielen interpol in münchen, leider nicht wie 2004 in der muffathalle sondern in der tonhalle die sicherlich größer ist. damals war als vorband eine noch unbekannte band, bloc party. freu mich schon wenn die hellen lichter angehen. bye

    Der Review ist Mist. Kenne diese Seite eh nicht.

    Die Muffathalle finde ich viel besser als die Tonhalle. Keine nervigen Säulen.
    Am Freitag spielt Kent in Stockholm!

  12. #87
    Medlem JukkeBerrys avatar
    Reg.datum
    Sep 2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Inlägg
    1 444

    Standard Media Markt

    Offensichtlich ist Media Markt in Schweden angekommen. Die machen u.a. Werbung mit Slogans wie "Scheissebillig..."

  13. #88

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av Ma2ko Visa inlägg
    @sophiascalpel

    wenn du mir nicht ans bein pissen willst warum unterstellst du mir dann das ich ein album beurteile ohne es gehört zu haben?
    nichtansbeinpissen sieht für mich anders aus. aber gut, sagen wir es war nur ein kleiner seitenhieb.

    aber der reihe nach:
    am sonntag den 4.Nov (20:48) habe ich geschrieben dass das neue kent album kaum gitarren enthält.
    am 6.Nov habe ich geschrieben das ich es seit vorgestern habe, 6 -2=4, das wäre dann ein ganzer tag zum hören. das war eigentlich nicht richtig weil am 6.Nov. hatte ich es eigentlich seit vor- vorgestern. das war dann samstag der 3.Nov. also sogar 2 tage. wahrscheinlich hatte ich es schon am freitag den 2.Nov, aber ich habe am freitag leider nicht in den postkasten gesehen. als ich dann sonntag abends (20:48)behauptet habe das TTS wenig gitarren enthält hatte ich es schon 2 tage lang gehört. ich bin bestimmt kein so guter musik kenner wie du aber für mich hört es sich so an als ob sie weniger gitarren haben als sonst. und ich hatte sogar noch glück weil ich nichts über Häxor och Porr geschierben habe was ich ursprünglich wollte.
    ich hab nur meine gedanken zum neuen album geschrieben in der hoffnung das es andere auch tun, ihr habt das album schon länger als ich aber niemand will etwas darüber schreiben.
    das war mein letzter beitrag über TTS, ich konzentriere mich jetzt mehr aufs lesen.
    so long, bis zum nächsten album
    habe ich nicht unterstellt, sondern dich lediglich gefragt... ich glaube ich habe mich mehr als einmal klar ausgedrückt das es ne frage is.... es klang für mich einfach so, deswegen fragte ich, weil ich nicht unterstellen will. pling? deswegen sagte ich auch "is kein ansbeinpissen"... aber haste ja trotzdem so verstanden.. naja.

  14. #89

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av älsklingX Visa inlägg
    @Ma2ko
    Lass dich doch nicht wegen einer Meldung zum Nicht-Mehr-Schreiben veranlassen... Bitte. Schriftlich kommt bald mal was hart rüber, vielleicht meint sie's nicht so
    genau...

  15. #90

    Standard

    Citat Ursprungligen postat av hundradelssekund Visa inlägg
    Klar! Mit folgenden Titeln:
    01 Mus
    02 Bonn
    03 Allting
    04 Vid min sida
    05 Eriksson
    06 Vaknen
    07 Vy från ett 60-tals hus
    08 Rädd att vara rädd
    09 Aspirin, ingen?
    10 Blommorbarn
    11 Tillsammans i Finland
    ------------------------

    Mvh
    hahahaha!! der war nich schlecht! gekauft.
    aber moment... bonn? haha, wird ja immer besser. nächstes mal kommt buxdehude oder oberammergau.

Sidan 6 av 13 FörstaFörsta 12345678910111213 SistaSista

Behörigheter för att posta

  • Du får inte posta nya ämnen
  • Du får inte posta svar
  • Du får inte posta bifogade filer
  • Du får inte redigera dina inlägg
  •